Zeitversetzt senden?

Hallo
kann man über Whatsapp/whatsapp.web eine nachricht zeitversetzt senden?

Gruss Michael

Hi.

Nein, geht nicht. Das ist nur möglich bei SMS. (SMS Scheduler)

hi,

kommt wohl darauf an, wie aufwendig es werden darf.

Wenn wir es mal glauben, dass die Apps alle nicht gehen (ich habe keine je probiert) kann man zumindest einen Link generieren, welcher den Text und die Nummer enthält.
Ein Makro-Rekorder müsste dann am PC diesen aufrufen und 2x Senden bestätigen.

rein technisch also kein Problem. Ob es praktikabel ist, kann man aus der Frage nicht heraus lesen.

grüße
lipi

Stimmt schon. Aber die Frage war doch: "Kann man über Whatsapp… " und nicht " Kann man eine Whatsapp Nachricht… ". So zumindest hab ich es verstanden.

P.S. Die angesprochenen Apps funktionieren, zumindest bei mir, absolut nicht.

Ja. Erst zum gewünschten Zeitpunkt eine Onlineverbindung aufbauen.

Welche Sendezeit dann beim Empfänger in der Nachricht auftaucht war nicht Teil der Frage - kann ich leider mangels Whatsapp nicht beantworten. Selber ausprobieren, kostet dich grad mal zwei Minuten.

Frage haste aber verstanden? „Kann man zeitversetzt versenden“. Nochmals: Nein, kann man nicht. Jedenfalls nicht über Whatsapp direkt. Klar gibt es Möglichkeiten über Umwege (s.o.). Aber eben direkt nicht. Dieser Dienst bietet das (noch) nicht an.

Die Antwort haste aber offensichtlich nicht verstanden.

Gesendet wird erst dann, wenn man online ist - wie denn sonst. Ergo: wenn man zeitversetzt online geht, sendet man zeitversetzt.

Wo in der Frage war das die Voraussetzung?

Wenn du mal genau hinschaust, steht da was von

Und letzteres ist ein PC-Programm. Das man selbstverständlich zu einer beliebigen Zeit starten kann. Über das man dann selbstverständlich makrogesteuert eine Nachricht senden kann. Und die dann zu genau dieser Zeit auch gesendet wird. Was selbstverständlich genau das ist, was oben schon geschrieben wurde.

Frage haste aber verstanden?

Hab ich das irgendwo bestritten?

Hier:

Ist das denn so schwer?

Nö. Hier:

Ist das richtige Zitieren denn so schwer?

Lassen wirs. Es bringt nichts zu diskutieren, wenn jemand die Bedeutung des Wortes über in diesem Kontext nicht versteht.

… wenn jemand nur halbe Sätze liest.

hi,

du hängst dich an dem Wort ganz schön auf.

Über welche App wird denn eine Nachricht gesendet, wenn ein Makro den Befehl ‚senden‘ ausführt oder die Verbindung automatisiert hergestellt wird.

Oder welches Wort würdest du dafür verwenden wollen?

war wortwörtlich auch nicht die Frage. Wenn wir schon so genau hinsehen. :wink:

grüße
lipi

1 Like

danke für alle netten Ratschläge :grinning: :grinning: