Zertifikat in VB(5/6)

Hali HallO !
Ich habe gehört, daß es möglich ist, bei bestimmten Firmen ein Zertifikat in bestimmten Anwendungen gegen Geld zu erwerben und es soll sowas günstiger für Studenten sein!. Kennt jemand ein Firama in Köln oder Umgebung oder Site im Internet. Ich habe nicht schlecht Kenntnisse in der Programmierung mit VB5. Aber ich möchte meine Kenntnisse noch erweitern ( auch gegen Geld aber nicht in einer Schule sondern in einer Firma !)
Gibt es so was ?
Danke im Voraus

Wenn du die Zertifizierung durch bzw. im Sinne von MS meinst, schau mal hier:
http://www.microsoft.com/germany/training/profi.htm
Billig ist der Spass allerdings nicht - und ob man’s braucht, möchte ich mal dahingestellt lassen…

Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Reihard !und Danke schön zuerst!
Langsam fänge ich an, den Begriff Zertifikat in einer Anwendung zu verstehen. Ich habe schon die Seite von Microsoft angeschaut und glaube ich das entspricht nicht was ich machen möchte. Diese Zertifikierung bein MS betrifft Leute die Ihre Kenntnisse überprüfen möchten ( Kostet nix bringt nix viel). Ich habe beim "www.ditec.com "was gefunden . Aber das kostet unheimlich viel Geld ( 2999,–DM für une Ausildung von 5 Tagen ). Ich werde mich da informieren, ob es vielleicht Ermäßigungen für Studis gibt ( das glaube ich nicht ! ). Es gibt auch die Möglichkeit mit einer CBT ( Lernprogramm : Mastering Ms visual basic 6.0 ) wa zu machen Aber das kostet auch ungefähr 180,00DM ( ich weiß auch nicht , ob mir das was bringt ? )
Mal schauen
cia