Zertifikat von yahoo abgelaufen

Hallo Fachleute,

seit einigen Tagen kommt beim Öffnen von Outlokk 2007 immer diese Fehlermeldung, wenn ich mein yahoo-Postfach lesen will:

„Von dem Server, mit dem Sie verbunden sind, wird ein Sicherheitszertifikat verwendet, dass nicht überprüft werden kann. Eine Zertifikatskette wurde zwar verarbeitet, endet jedoch mit einem Stammzertifikat, das beim Vertrauensanbieter nicht als vertrauenswürdig gilt.“

Dann ist da eine Schaltfläche, auf die ich klicken kann um mir das Zertifikat anzusehen. Weiter heißt es dann:

„Möchten Sie diesen Server weiterhin verwenden?“
Hier kommen dann die Schaltflächen „Ja“ und „Nein“.

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, wie z. B. in Outlook auf SSL umgestellt (war vorher auf „keine“ eingestellt) oder in den Interneteinstellungen von Win XP auf SSL 2.0 gestellt. Ich finde auch in den vielen Foren keinen vernünftigen Hinweis. Was ist da los mit yahoo und wie kann ich das abstellen? (Wenn ich auf „Ja“ geklickt habe, kann ich ganz normal Mails empfangen und versenden, aber es nervt und da ich nicht weiß, was das bedeutet, macht es mich sehr unsicher.)

Lieben Dank.

Sabine

Hallo,
ich empfehle einfach mal, ein neues Profil zu erstellen.
Sicher werden Mails mit Pop3 empfangen.
Dann die von yahoo empfohlenen Einstellungen verwenden:
http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/pop/basics/pop…
Meine Empfehlung ist, NICHT SSL zu verwenden.
Bei den ‚weiteren Einstellungen des Postausgangsservers‘ bitte ein Häckchen setzen ‚Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung‘.-
Dann ‚Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden‘

Wichtig erscheint mir, ein NEUES PROFIL zu erstellen, da sicher das alte Profil irgend einen Schaden erlitten hat.

Das neue Profil erzeugt dann auch eine neue Outlook-Datendatei. Die kann man aber löschen, nachdem man die alte Outlook-Datendatei in das neue Profil hinzugefügt hat. Und diese als STANDARD festgelegt hat !

Viel Erfolg!

sorry da hab ich keine idee

gruß uwe

Liebe Sabine.
Ich bin NICHT Windows 7 Spezialist und kann dir leider nicht helfen.
Hier jedoch eine Gute Seite für spezielle Windows Fragen, auch für W7. Schick deine Frage mal dorthin:
http://www.winfaq.de/
Viel Glück.
Bernie

Hallo Sabine,

also, hier kann ich nicht unbedingt etwas zu sagen.
Ich würde Outlook nicht mit Yahoo koppeln. Dann mußt Du eben deine Yahoo-Mailbox separat öffnen, (dich einloggen) um Mails zu öffen und lesen und beantworten zu können. Ich habe auf meinem Laptop z.B. Outlook (über T-Online -mein Internetanbieter-) mit Yahoo verbunden, was ich aber nicht unbedingt nutze. Habe das eigentlich nur gemacht, weil mein Experte das für mich eingerichtet hat.
Man muß das nicht haben.

Ich denke, Du solltest outlook neu installieren, um Yahoo da rauszubekommen. Mit Yahoo ist gewiß nichts los, was dich beängstigen sollte.

Lieben Gruß unbekannterweise zurück.

Hallo Sabine,
kann Dir bei diesem Problem leider nicht helfen.

Schick doch mal ne Mail an Yahoo, die müssten das lösen können.

Gruß
Thunderbolt

Hallo Sabine,

ich hab das gleiche Problem gehabt (allerdings mit meiner Arcor-E-Mail).

Bei mir hat ein einfaches Windows-Update geholfen.

Gruß Castrocito