Moin Timid.
Da hätt ich gern einen Screenshot zu.
Ich habs ja auch nur kurz im TV gesehen, aber das war eben
mein Eindruck. Irgendwie „Bob der Baumeister“ - mäßig
Nun gut, das schein wohl eine Sache der Ansicht zu sein, aber immerhin: wenn man will kann man sich ein anderes Theme aussuchen - sogar ein XP-Theme. 
Vielleicht ja nicht - und genau darin liegt
YellowTabs bestreben: Zeta bekannt machen. (auch wenn die Art
und Weise zu diskutieren ist…)Ja, eben. Dadurch werden alle, die vielleicht ernsthaft
interessiert sein würden verschreckt, denn „wenn das so
vermarktet wird kann das ja nix Vernünftiges sein…“
Da muss ich dir zustimmen, aber es ist schwer die große Masse auf anderen Wegen zu erreichen.
- Ein modernes Betriebsystem sollte genau das sein: für
Laien.Naja, ob wirklich jeder mit PC´s hantieren sollte („Ich krieg
den PC zwar an, aber wo geht er aus???“) lasse ich mal
dahingestellt.
*g* Ich lasse es auch stehen.
Sicherheit? Soll das BS erledigen. Warum soll sich der
User mit sowas rumplagen und versuchen sein System zu
schützen? Ein Auto kommt doch auch mit Türschloß.Natürlich. Aber eben Sicherheit und Kompatiblität zu Win
widerspricht sich. Außerdem musst du auch bedenken: Wird Zeta
das BS Nr. 1 (wie momentan Windows) wird die Sicherheit extrem
darunter leiden. Viren für Zeta gibt es nicht, weil Zeta eben
kaum jemand hat und ein Virenprogrammierer will ja meist, dass
möglichst viele PC´s infiziert werden. Schreibe ich einen
Virus für Zeta treffe ich 100 Leute, schreibe ich einen für
Windows treffe ich das Hundertfache.
Auch hier 100%ige Übereinstimmung. Aber momentan ist es halt ‚sicher‘ und daher kann und sollte auch damit geworben werden. (das Argument mit winkompatibel sollte nicht zuuu stark gewertet werden - nicht alles glauben, was im TV kommt 
Klar ist natürlich auch, dass wenn Zeta einen gewissen Marktanteil erreichen sollte, ist es nicht mehr so einfach Sicherheit zu garantieren. Da hast du Recht. (Trotzdem sollte sich das BS um die Systemsicherheit kümmern, nicht der User.)
Probier die legale und frei verfügbare BeOS Personal Edition!
Die Geschwindigkeit ist die Gleiche.Würd ich gern, aber da haperts bei mir an der DL -
Geschwindigkeit. Mit nem 56k - Modem dauert das ewig(Wenn
du mir das jedoch auf CD zukommen lassen willst hab ich nix
dagegen
Schau mal auf www.beos-online.de da kann man eine CD bestellen (ich glaub so 5?).
Das kommt wohl immer darauf an, was der User möchte: Der eine
braucht Musik und Videos, der andere Spiele und der nächste
nur Textverarbeitung.
Richtig. Nur wie schon gesagt, zu Musik und Videos reicht es; Spiele sind so gut wie gar nicht vorhanden und Textverarbeitung ist auch ein Manko - da fehlt es an leistungsfähiger Software. (einfache Briefe sind aber kein Problem)
Man sollte also nicht blau-äugig durch die BeOS Landschaft laufen, sondern schon vorher aussondieren, wofür man später Zeta auch verweden kann. (100? sind halt zu viel, um festzustellen, dass es für einen selbst nicht taugt.)
Hey: wer Spiele will, soll sich ne Konsole kaufen oder bei
Windows bleiben, und sein Geld für Graphikkarten ausgeben…Kann man 1:1 umsetzen: Wer Musik will soll sich ne
Stereoanlage kaufen, wer Video will nen Video oder DVD Player-)
Ein Argument. Aber nichts desto Trotz, muss man erkennen, dass Spiele wohl auf noch auf lange Sicht nur für Windows und Konsolen produziert werden. Alles andere kann zum Großteil auf alternativen Systemen erledigt werden - schon heute.
Mir ging es bei meiner Aussage darum, dass viele Sachen eben
einfach für Win programmiert werden und wenn ich auf diese
Programme nicht verzichten will habe ich dann ein Problem
(Dualboot ist aber wieder nichts für den Laien, denn da wird
es ja schon etwas komplizierter). Zu vielen Win Programmen
gibt es ein Linux - Gegenstück aber ist das für Zeta auch
gewährleistet? Ich denke nicht.
Auch das ist richtig. Es fehlt an Software. Doch hier beisst sich die Katze in den Schwanz. Gäbe es mehr User, dann gäbe es mehr Programmierer und dadurch mehr nützliche, brauchbare Programme. Da es diese aber nicht gibt, gibt es die User nicht.
Zum Dualboot: Wenn jemand Programme nutzt, die man nicht auf anderen BS ersetzen kann (mal von Office abgesehen
, dann schätze ich diese Nutzer reif genug für einen Dualboot ein. Das mag nicht immer so sein, aber den meisten traue ich das zu.
Gewisse Grundregeln muss man eben im Umgang mit einem PC
beachten, egal welches BS man hat.
Schönes Schlusswort. 
mfg,
Stephan
(Wenn
, kaufen sich dann Zeta und wundern sich, dass nichts so läuft wie es soll.