Hi,
OK, dann ist er wohl die Sorte Mensch, die wirklich erstmal auf die Nase fallen müssen. Unter diesem Aspekt ist Dir das Zeugnis natürlich gelungen, da brauchst Du gar nicht mehr viel zu ändern. 
„Die ihm übertragenen Aufgaben erfüllte er stets zu unserer vollen Zufriedenheit.“
Da würde ich das „stets“ dann noch streichen.
Schöne Grüße,
MecFleih
Hi Stefan,
Bei einer Beschäftigung länger als 1 Jahr:
Der Chef hat ihn X Jahre beschäftigt und nun aus heiterem
Himmel fällt ihm auf, es ist ne faule Socke.
Wer dann nun der inkompetentere ist bleibt fraglich. 
Tja, das ist schwierig zu erklären, wenn man aus Diskretionsgründen nicht zu tief in die Details gehen will, aber grob gesagt: Chef könnte ja auch eine soziale Ader haben, x wird eingestellt, bewährt sich aber auf dem Posten nicht, da keine Führungsqualitäten, aber gewisses Fachwissen, das man nicht ungenutzt lassen will, daher Versetzung auf anderen Posten. Da dann langes Hin und Her und mehrfache Gespräche, schließlich die Recherche, warum manche Dinge partout nicht funktionieren, dann den Grund dafür entdeckt und sofort fristlos gekündigt.
Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, da möchte jemand
Herrn
Mustermann richtig einen mitgeben und sowas passiert
eigentlich nur
wenn persönlich was abgelaufen ist.
Na ja, nachdem man sich lange bemüht hat, jemanden zu integrieren und dann feststellen muss, dass er sich noch darüber kaputtgelacht hat , nur menschlich, aber so darf es im Zeugnis nicht rüberkommen, da hast Du völlig Recht.
Gruß, Inli
LOL…alles klar…war zu offensichtlich, hm?
Nein, das nicht unbedingt. Ich lese in diesem Brett immer wieder gerne Zeugnisbewertungen. Und dabei lernt man ja ne Menge! Vor allem, dass jede Formulierung eine Bedeutung haben kann.
Hmpf…da muss ich wohl noch ein bißchen feilen, so plump
sollte es gar nicht ausfallen, ich will mich auch nicht auf
einen Streit einlassen.
Wenn der Typ so ist, wie ich ihn mir vorstelle, dann ist er schlau genug, das Zeugnis „bewerten“ zu lassen. Und dann kann es mächtig Ärger geben, hab ich hier mal so gelesen…
Vielen Dank, ich hatte Spaß beim Lesen Deiner Kommentare und
geholfen hat es auch.
*lol* Immer wieder gern!