Kann ich Zigaretten von Gran Canaria nach Deutschland schicken. Was kostet das?
Danke
Hallo,
das kommt auf die Menge an. Als Geshenksendung max 50 Zigaretten. DarĂĽber: Tabaksteuer, MWST usw. Dann wird das unrentabel. Diehe:
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/…
LG
Kann ich Zigaretten von Gran Canaria nach Deutschland
schicken. Was kostet das?
Danke
Hallo Klaus,
Vielen Dank fĂĽr die schnelle Antwort, denn ich fliege morgen nach G. C.
GrĂĽĂźe Hendrix-Fan
Ich mach leider nur Ausfuhr von Maschienen.
deswegen kann ich hierzu nichts verbindliches sagen.
Evtl. Rückfragen bei deinem zuständigen Zollamt. Versand sollte erstmal kein Problem sein, spätestens beim Zoll jedoch kann das Packet geöffnet werden und du wirst kontaktiert bzgl. verzollen und versteuern.
Oder anfragen bei Informations- und Wissensmanagement-Zoll, haben sowohl Telefon oder email. Gibt es fĂĽr Privat und gewerbetreibende. Infach im Internet eingeben.
Danke
Sonderregelungen Zoll
Eine Sonderregelung gibt es für folgende Gebiete: Kanarische Inseln (La Gomera, Fuerteventura, Gran Canaria, Hierro, La Palma, Lanzarote und Teneriffa) die französischen Übersee-Departements (Französisch-Guyana, Guadaloupe, Martinique, Reunion), St.-Pierre-et-Miquelon, Aland, Berg Athos und die britischen Kanalinseln.
Grund für die Sonderregelungen ist, dass diese Länder zwar zur Europäischen Union gehören, aber nicht zum Steuergebiet für Verbrauchsteuern und die Mehrwertsteuer.
In diesen Ländern greifen die Zollbestimmungen für nicht EU-Staaten.
Es gibt bei Postversand im Gegensatz zum Reiseverkehr keine Freigrenzen für Tabakwaren. Es fällt also zum einen die Steuer und zum anderen Zoll an. Es lohnt sich nicht oder besser noch, auf gar keinen Fall.
Gruss
Detlef
Danke
Hallo Hendrix-Fan,
um heraus zu finden, was ein Paket von Gran Canaria nach Deutschland kostet, empfehle ich dir es einmal unter www.dhl.de zu versuchen. Dort bekommst du mit Sicherheit einen Preis.
Falls du aber mit „Was kostet das?“ eventuelle Einfuhrabgaben meinst, kann ich nur sagen:„Lass es!“ Auf die Idee sind andere schon vor dir gekommen. Die Isla Canaria gehören zwar zu Spanien und damit zur europäischen Union (geographisch). Aber nicht zum Steuergebiet der EU, d. h. du musst für die Zigis hier noch einmal Einfuhrumsatzsteuer und Tabaksteuer an den Fiskus entrichten. Von daher… Kauf sie hier
Schönen Tach noch Alta!
GruĂź
Walki
Hallo Walki2000,
Habe kurz vor meinem Urlaub Deinen Beitrag gelesen.
Du hast recht.Trotzdem habe ich noch eine Möglichkeit gefunden billiger an zigis aus G.C. zu kommen.
Habe in der Ferienanlage und auch auĂźerhalb jede Menge Leute angequascht ob sie Zigis mitnehmen. Habe fĂĽnf Leute dann gebeten jeweils 1 Stange mitzunehmen und mir von der BRD aus zuzuschicken. Sie haben es gemacht.
Eine Stange Fortuna 9.50 € + 10€ fürs zuschicken = 19.50€ gegenüber 50€ bei uns.
Lohnt sich.
Danke und GrĂĽĂźe
Hendrix-Fan
Hallo Detlef Schumacher,
Du hast recht.Trotzdem habe ich noch eine Möglichkeit gefunden billiger an zigis aus G.C. zu kommen.
Habe in der Ferienanlage und auch auĂźerhalb jede Menge Leute angequascht ob sie Zigis mitnehmen. Habe fĂĽnf Leute dann gebeten jeweils 1 Stange mitzunehmen und mir von der BRD aus zuzuschicken. Sie haben es gemacht.
Eine Stange Fortuna 9.50 € + 10€ fürs zuschicken = 19.50€ gegenüber 50€ bei uns.
Lohnt sich.
Danke und GrĂĽĂźe
Hendrix-Fan
Hallo Walki2000,
Lohnt sich.
Danke und GrĂĽĂźe
Hendrix-Fan.
Hallo Walki2000,
Lohnt sich.
Danke und GrĂĽĂźe
Hendrix-Fan…
Hallo Hendrix Fan,
dein Info mit Idee anderen Mitgeben und Geld fĂĽr Versand geben ist clever. Zwar auch illegal, aber solange keiner dahinterkommt ist das machbar. Wenn du natĂĽrlichen einen ochserten Polizisten oder Zollbeamten erwischst, der zum Schien darauf eingeht bist du dran. = Straftat.
Zudem noch einen Hinweis von einem Nichtraucher. Die Billigzigaretten sind oft illegal in Hinterhofwerkstaätten zusammengebastelt. Nur das Etikett stimmt. Oft ist der letzte Dreck drin und die Raucher merken das wegen eh schon kaputtgerauchter Geschmacksnerven nicht einmal. Du solltest also genau prüfen von wem du die Zigaretten kaufst. Oft ist im Ausland ein Paar Euro mehr in einem seriösen Laden ausgeben besser als bei einem fliegenden Händler den letzten Mist zu kaufen. Das als HInweis an deine Gesundheit.
LG
Danke