Hallo alle Zusammen.
Auf der Suche nach Hilfe für meinen unkreativen Geist bin ich auf dieses wunderbare Forum gestoßen und hoffe, dass einige von euch mir nette Tipps geben können.
Zu mir: Ich bin Männlich, 21 Jahre alt und Student und wohne noch bei meinen Eltern.
Zu meinen Räumlichkeiten:
Ich habe 2 seperate Räume. 1 Raum misst 18-19m² und einer 9m².
Meine Gedankenspiele und Probleme:
Den größeren Raum möchte ich als schönen, gemütlichen Aufenthaltsraum nutzen. Den kleinen als Schlafräumchen .
Beide Zimmer liegen im Erdgeschoss.
Das größere Zimmer hat 2 Fenster zur Nordseite. Über den Fenstern befindet sich noch ein Balkon. Die Lichtausbeute ist somit ziemlich schlecht. Dieses liegt in Richtung Garten. Das Schlafzimmer ist zwar nur mit einem Fenster wesentlich heller, ragt aber zur Straßenseite (Hauptstraße).
Die Räume sind relativ hoch (ca. 3,50m) und die Decken sind aus Holz mit herausragenden Holzbalken (Richtung Landhausstil).
Vorstellungen: Trotz der Holzdecke möchte ich alles sehr modern einrichten.
Vorhandenes Möbillar:
Ich bin bereit fast alles neu zu kaufen. Geld spielt zwar eine Rolle, jedoch bin ich durchaus bereit einiges zu investieren.
Was bleibt sind: Plasma TV, 5.1 Soundsystem, IMac. Für diese technischen Geräte möchte ich schönes, passendes Möbillar.
Außerdem habe ich mir leider erst vor kurzem ein Sofa gekauft, dass leider sehr teuer war :/. Das Sofa ist nur ein 2-Sitzer und hat eine richtige Matratze integriert. Dieses nutzte ich zum sitzen und schlafen.
Ich war eine Zeit lang auf 9m² beschränkt und es erschien mir und meinem Dad als beste Lösung.
Die Couch muss aber bleiben, sonst werde ich gelüncht:smile:.
Es muss gelingen eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Wenn ich die Couch nicht hätte, hätte ich mir eine schöne Eckcouch gekauft, aber das wäre ja nun mit dem Sofa zu viel des Guten.
Ich hoffe auf eure Ideen
Vielen Dank.