daß die Hypothekenzinsen weiter sinken werden,
wenn die EZB die Zinsen senkt?
Wenn ja, in welchem Maße wirkt sich eine solche Senkung
Bspw. 0,5 Prozent auf den Markt aus?
Vielen Dank für eine Info!
Grüße
Caro
daß die Hypothekenzinsen weiter sinken werden,
wenn die EZB die Zinsen senkt?
Wenn ja, in welchem Maße wirkt sich eine solche Senkung
Bspw. 0,5 Prozent auf den Markt aus?
Vielen Dank für eine Info!
Grüße
Caro
Hallo,
irgendwann wird es der Konkurrenzdruck schon richten und die Hyp-Zinsen werden fallen, wenn die EZB die Zinsen senkt. Heute jedenfalls hat es einen kleinen Hüpfer nach oben gegeben, weil die EZB dem Markt ein paar Milliärdchen entzogen hat. Dennoch: Wenn Du mit der Finanzierung Zeit hast, solltest Du noch ein bißchen warten.
Gruß
Christian
Danke!!! Kannst Du mir vielleicht auch sagen,
wo man normalerweise die günstigsten Hyp-Zinsen bekommen kann?
Danke!
Grüße
Caro
Hi Caro,
mich hast Du zwar nicht gefragt, aber die Konditionen hängen stark vom Objekt und dem Beleihungsauslauf (Finanzierungshöhe im Verhältnis zum Objektwert) ab.
In letzter Zeit habe ich mit der DKB gute Erfahrungen gemacht.
Bei reinen Onlineangeboten hatte schon viele Leute das Problem, daß die Internetkonditionen auf einmal nicht mehr gelten sollten.
Hier kann Die aber ein Makler auch weiterhelfen.
Gruss
Christian
keine Ahnung
Hallo nochmal,
wo man normalerweise die günstigsten Hyp-Zinsen bekommen kann?
davon hab ich nicht die geringste Ahnung, weil das absolut nicht in mein Fach fällt. Ich weiß nur, daß es etliche Internet-Dienste gibt, die regelmäßig Ranglisten veröffentlichen. Was von den dort genannten Sätzen übrig bleibt, wenn Du erstmal vor Ort bist, wurde ja schon erwähnt, ebenso wie die Parameter, nach denen die endgültigen Sätze zustandekommen.
Gruß
Christian
hallo carolin,
also nr. 1: die LANGFRISTIGEN hypothekenzinsen sind eher unabhängig von den KURZFRISTIGEN geldmarktzinsen zu sehen. und die ezb beeinflusst den kurzfristigen geldmarkt. das ist ganz wichtig und darf nicht verwechselt werden.
die langfristigen zinsen entwickeln sich in erster linie nach der erwartungshaltung bei der inflation.
wird eine höhere inflation erwartet, wird der langfristige zins, guthaben- wie auch kreditzins, steigen; als art risikoprämie oder höherer inflationsausgleich.
momentan spricht relativ wenig für eine ansteigende inflationsrate…am besten erkennbar am ölpreis. die finanzwelt geht also nicht von steigenden preisen aus, da die wirtschaftsleistung in den industriestaaten nicht mehr wächst, sondern eher rückläufig ist. woher sollen da steigende preise kommen.
also solltest du immer die inflationsrate im auge behalten und nicht den diskontsatz etc. der ezb.
ich hoffe mal, das waren jetzt nicht zuviele informationen geballt auf einmal…wenn doch, einfach nachfagen,ok?
eine gute seite im internet kenn ich auch nicht, weil das nicht mein bereich ist. sorry.
hoffe, ich hab dir etwas geholfen,
grüsse aus luxemburg,
jürgen
Hallo Caro,
leider kann man nicht pauschal sagen, wer die günstigsten Hypothken Zinsen hat, weil das sehr stark vom Objekt, Risko, Lage, und vielen Dingen mehr abhängt. Aber Du solltest schon bei zwei bis drei Banken mal ein individuelles Angebot machen lassen. Versuch es auf jeden Fall mal bei einer HypoVereinsbank, die sind oft sehr günstig.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]