Hallo!
Ich habe eine Frage und hoffe dass jemand mir weiterhelfen kann!
Ich war vor ein paar Wochen in einer Zahnklinik wo mir ein Zahn entnommen wurde. Dieser hatte eine Zyste an der toten Wurzel gebildet. Ich war völlig platt nachdem sie den Zahn endlich entfernt hatten u hörte meine Zahnärztin zur Helferin sagen: das schicken wir ein dass muss untersucht werden!
Mich persönlich hat sie nicht gefragt-geschweige denn darüber informiert dass ich die KOsten hierfür selbst tragen muss!!
Nun flatterte eine Rechnung von der Pathologie Düsseldorf in meinen Briefkasten! 144,00Euro soll ich dafür nun zahlen!!! Das beste ist dass die mein Gewebe in die Schweiz u zurück nach Düsseldorf geschickt haben u ich nun die Kosten tragen muss!!! Muss ich das wirklich zahlen???
Hallo,
Ich habe eine Frage und hoffe dass jemand mir weiterhelfen
kann!
Ich war vor ein paar Wochen in einer Zahnklinik wo mir ein
Zahn entnommen wurde. Dieser hatte eine Zyste an der toten
Wurzel gebildet. Ich war völlig platt nachdem sie den Zahn
endlich entfernt hatten u hörte meine Zahnärztin zur Helferin
sagen: das schicken wir ein dass muss untersucht werden!
Mich persönlich hat sie nicht gefragt-geschweige denn darüber
informiert dass ich die KOsten hierfür selbst tragen muss!!
Nun flatterte eine Rechnung von der Pathologie Düsseldorf in
meinen Briefkasten! 144,00Euro soll ich dafür nun zahlen!!!
Das beste ist dass die mein Gewebe in die Schweiz u zurück
nach Düsseldorf geschickt haben u ich nun die Kosten tragen
muss!!! Muss ich das wirklich zahlen???
Das hängt davon ab wie Du versichert bist.
Bist Du privat versichert, musst Du die Rechnung bezahlen und reichst sie dann bei Deiner Versicherung zur Erstattung ein.
Bist Du aber gesetzlich versichert, musst Du diese Rechnung nicht bezahlen. Du solltest aber den Rechnungsabsender darüber informieren, dass Du bei dem Zahnarzt eine Versichertenkarte vorgelegt hast. Sollten diese Leute dennoch auf der Bezahlung der Rechnung bestehen, solltest Du diese verweigern. Wahrscheinlich handelt es sich aber nur um ein Mißverständnis.
Gruß
Gero