Hallo,
wer weiß, wie ich in Outlook Express meine mails so quoten kann, daß vor jeder zitierten Zeile diese > > Zeichen stehen??? Ich bekomme das einfach nicht hin!
Danke, Heidi
Hallo,
wer weiß, wie ich in Outlook Express meine mails so quoten
kann, daß vor jeder zitierten Zeile diese > > Zeichen
stehen??? Ich bekomme das einfach nicht hin!
Danke, Heidi
Hallo Heidi,
das ist im Prinzip ganz einfach, nur muß Du Dir darüber im Klaren sein, daß das generell nur im Text-Modus, nicht im HTML-Modus geht. Also Animationen, Briefpapier und solche Sachen gehen nicht gleichzeitig auch noch.
Auf den Brettern kannst Du immer wieder Dispute zwischen Befürwortern und Gegnern von HTML nachlesen. Das geht soweit, daß manche Leute Emails, die in HTML verfaßt sind gar nicht lesen und gleich löschen. Ich persönlich halte auch die Text-Version für besser, da die Gefahr sich einen Virus einzufangen hierbei wesentlich geringer ist.
Aber nun zu Deiner Frage:
Gehe bitte nach dem Öffnen von Outlook-Express auf „Extras“ und dort auf „Optionen“ . Im neuen Fenster wählst Du die Karteikarte „Senden“. Hier klickst Du auf den Button „Nur Text-Einstellungen“, hinter dem Schriftzug „Format für Nachricht senden“.
Es öffnet sich ein neues, kleineres Fenster, wo Du unten links ein Häkchen vor „Eirücken des Originaltextes mit“ setzen mußt. In dem Kleinen Textfenster wählst Du noch aus (durch Klick auf den kleinen Pfeil nach unten) ob Du mit „:“ oder „>“ einrücken willst. Alles mit OK bestätigen, fertig.
Laß Dich nicht kirre machen, es ist mehr Text in meinem Posting als ich dachte. Doch lassen sich die paar Mouseklicks nicht kürzer erklären.
Gruß Easy
Hallo Easy,
danke für Deine Antwort. Ich habe es sofort ausprobiert, aber irgendwas klappt dabei nicht, d.h. er quotet die mails trotzdem nicht.
Was muß ich bei den Texteinstellungen oben bei „Nachrichtenformat“ wählen? Hast Du sonst noch eine Idee?
Danke, Heidi
Hallo Heidi,
das ist im Prinzip ganz einfach, nur muß Du Dir darüber im
Klaren sein, daß das generell nur im Text-Modus, nicht im
HTML-Modus geht. Also Animationen, Briefpapier und solche
Sachen gehen nicht gleichzeitig auch noch.Auf den Brettern kannst Du immer wieder Dispute zwischen
Befürwortern und Gegnern von HTML nachlesen. Das geht soweit,
daß manche Leute Emails, die in HTML verfaßt sind gar nicht
lesen und gleich löschen. Ich persönlich halte auch die
Text-Version für besser, da die Gefahr sich einen Virus
einzufangen hierbei wesentlich geringer ist.Aber nun zu Deiner Frage:
Gehe bitte nach dem Öffnen von Outlook-Express auf „Extras“
und dort auf „Optionen“ . Im neuen Fenster wählst Du die
Karteikarte „Senden“. Hier klickst Du auf den Button „Nur
Text-Einstellungen“, hinter dem Schriftzug „Format für
Nachricht senden“.Es öffnet sich ein neues, kleineres Fenster, wo Du unten links
ein Häkchen vor „Eirücken des Originaltextes mit“ setzen mußt.
In dem Kleinen Textfenster wählst Du noch aus (durch Klick auf
den kleinen Pfeil nach unten) ob Du mit „:“ oder „>“
einrücken willst. Alles mit OK bestätigen, fertig.Laß Dich nicht kirre machen, es ist mehr Text in meinem
Posting als ich dachte. Doch lassen sich die paar Mouseklicks
nicht kürzer erklären.Gruß Easy
Hallo Easy,
danke für Deine Antwort. Ich habe es sofort ausprobiert, aber
irgendwas klappt dabei nicht, d.h. er quotet die mails
trotzdem nicht.
Was muß ich bei den Texteinstellungen oben bei
„Nachrichtenformat“ wählen? Hast Du sonst noch eine Idee?
Hi,
hab ich vergessen, Du mußt natürlich unter „Extras“ „Optionen“ auf der Karte „senden“ das Häkchen vor [] Beim Antworten das gleiche Format wie im Original verwenden entfernen.
Wenn das Häkchen gesetzt ist nützen Deine Einstellungen natürlich nichts, wenn Du eine Mail im HTML-Format bekommst, weil Outlook Express für diese Mail dann die Einstellungen des Absenders übernimmt. Aber gerade das willst Du ja nicht.
Nun müßte alles funzen.
Gruß Easy
Ich habe es sofort ausprobiert, aber
irgendwas klappt dabei nicht, d.h. er quotet die mails
trotzdem nicht.
Was will man auch von Bitmüll erwarten? Möglicherweise stolperst Du gerade darüber, daß der Absender, den Du quotest, die „quoted printable“-Codierng verwendet ('mal in den Header sehen).
Das ist zwar nichts abgefahrenes oder standardwidriges, aber aus irgendeinem Grund scheitert das Dritte-Welt-Program Outlock Exegese daran.
Lösung: WTF-Virus installieren (Outlook macht das doch so komfortabel…) und Platte formatieren lassen. Danach kann man dannn auf die blütenweisse Festplatte ein vernünftiges Mailprogramm oder gleich ein Betriebssystem installieren.
Sebastian
Genau das wars!
Dankeschön! Heidi