Zoll Australien nach Deutschland Wii Spiel

Hallo,
ich möchte mir bei http://www.jbhifionline.com.au ein Spiel für die Wii kaufen. Es handelt sich dabei um das Spiel We Sing Down Under, welches nur in Australien erschienen ist (so wie in Deutschland das Spiel „Deutsche Hits“). Der Versand nach Deutschland wird angeboten soweit ich verstanden habe mit Airpost.

Fallen Zollgebühren an? Und wird der Artikel an meine Adresse geliefert (habe nämlich keine Möglichkeit ihn beim Zoll abzuholen)?

Ich stelle es mir so vor das ich den Artikel dort kaufe für 58$ + knapp 10$ Versand und er dann ca 2 Wochen später im Briefkasten liegt.

Danke!
MvG

Hallo,

ab 45€ glaube ich fallen per Post Zollgebühren an. Wie die entrichtet werden weiß ich nicht, der Artikel wir aber zu dir geliefert. Ansonsten ist WWW.zoll.de die richtige Adress zum nachlesen.

Gruß

Hallo!

Fallen Zollgebühren an?

Auf jeden Fall!

Und wird der Artikel an meine Adresse
geliefert (habe nämlich keine Möglichkeit ihn beim Zoll
abzuholen)?

Wenn die Sendung per Selbstverzollung bearbeitet wird (also lediglich eine Zollinhaltserklärung auf dem Paket klebt), bekommst du Post vom Zollamt (bzw. von der Zustellbasis, die das Zollamt beliefert). Du kannst dir dann aussuchen, ob du die Sendung selbst abholen willst oder ob sie dir zugestellt werden soll. Im zweiten Falle müsstest du die Zollgebühren in bar dem Zusteller geben.

Ich stelle es mir so vor das ich den Artikel dort kaufe für
58$ + knapp 10$ Versand und er dann ca 2 Wochen später im
Briefkasten liegt.

Die Lieferzeit würde ich eher auf 3-4 Wochen schätzen, plus Zollbearbeitung (ca. 3 Werktage). Hinzu kommt die postalische Zustellung (Brief vom Zoll wird zur zuständigen Poststelle geschickt, Post bearbeitet Auftrag, Post holt Paket vom Zoll ab, Post schickt Paket zum nächsten HUB, HUB schickt Paket zum zuständigen Zustellstützpunkt, Zusteller bringt dir das Paket… kann ebenfalls 3-5 Werktage dauern). Ich würde mal ganz vorsichtig schätzen, dass zwischen der Bestellung und dem Erhalt der Sendung mindestens 4, eher 5-6 Wochen liegen können.

Die Zollgebühren für Datenträger hab ich auf Anhieb nicht gefunden, vielleicht findest du sie: http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/tari…

Die Ware selbst, die Transportkosten und die Zollgebühren werden alle mit 19% Umsatzsteuer versteuert. Vielleicht hilft dir das, die Gebühren grob einzuschätzen. Hier noch ein hilfreicher Post von MecFleih:
/t/faq-zoll-und-import/4873917

Tut mir leid. Da kann ich leider auch nicht weiter helfen.

Hallo,

zu erst einmal: Das Spiel da zu kaufen wird kein Problem sein bzw. auch nicht die Lieferung nach Deutschland.

Wenn es dann in Deutschland angekommen ist, besteht eine 50/50 Chance, dass es ohne Zollbehandlung einfach weitergeschickt wird. Ob und in welcher Höhe Zoll anfällt hängt von der Art der Ware und dem Warenwert ab (die Grenze liegt irgendwo bei 20,00 EUR - in Ihrem Fall würde also Zoll + Mwst anfallen).

Kommt das Spiel nicht einfach durch den Zoll (was in Ihrem Fall wahrscheinlich so sein wird), bleibt Ihnen nichts anderes übrig als dann zum benannten Zollamt (es wird hierzu eine Benachrichtigungskarte per Post zugesandt) zu fahren und die Verzollung vor Ort vorzunehmen. Dies ist aber nichts besonderes. Sie müssen nur die Rechnung mitnehmen und der Beamte errechnet dann die Gebühren die Sie direkt vor Ort bezahlen müssen und dann können Sie das Spiel direkt mitnehmen.

Was auch vorkommen kann (jedoch sehr sehr selten): Die Ware wird Ihnen direkt zugestellt und der Postbote verlangt an der Haustüre die Zollgebühren + Mwst. Jedoch kommt dies nur dann - und auch dann nur sehr selten - vor, wenn eine glaubwürdige Rechnung außen am Paket angebracht ist, so dass der Zoll die Gebühren direkt ausrechnen kann ohne weitere Nachweise von Ihnen zu benötigen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

Gruß
D…

Hallo,das sollte auch genau so klappen wie du es dir vorgestellt hast. Zoll fällt meiner meinung nur an wenn es sich um gewerblichen Handel dreht - du also 20 dieser Spiele bestellst. Für den privaten Gebrauch müsste das so gleich bei dir im Postkasten landen. Na dann viel Spass beim Wii spielen.
LG Stef

Hallo chatmaster007,
leider kann ich dir hierzu keine genauen Angaben machen.
In der Regel fallen für im Nicht-EU Land gekaufte Waren Einfuhrumsatzsteuern und evtl. Zollgebühren an.
Genaues erfährst du bei der zuständigen Zollbehörde deines Wohnortes bzw. bei der zuständigen IHK.
Ein Dienststellenverzeichnis des Zolls findest du unter www.zoll.de.

MfG

jh2k

Hallo, da der Importbereich nicht zu meinem Bereich gehört möchte ich hierzu keine Info abgeben.

Vermutlich werden - je nach Carrier - noch einige Kosen hinzukommen.

Verzollungskosten des Carriers
evtl. Umsatzsteuer 19 %

Schönes Wochenende

hallo

ja es fallen gebühren an und zwar 19% einfuhrumsatzsteuer.
in der regel muss man die ware dann leider beim zoll abholen und die gebühren dort bezahlen.
man kann natürlich dhl mit der zollabwicklung
beauftragen aber die verlangen dann natürlich auch noch eine extra gebühr.

gruss crizbee

Hallo zurück,
schade, dass ich keine Wii habe, das Spiel klingt interessant. :smile:
Ich glaube, ich kann Dir nicht wirklich weiterhelfen. Kann mir nicht vorstellen, dass Du ein Spiel verzollen musst, sicher bin ich mir aber nicht.
Ruf doch einfach mal beim deutschen Zoll an und frage nach. Die können Dir am Besten helfen. Die Telefonnummer müsste im Internet zu finden sein, ansonsten unter der Behördennummer 115 versuchen! :smile:

Viel Erfolg, viel spass beim Spielen und viele Grüße,
Jay

sorry alta,
da kann ich dir nicht weiterhelfen,ich weiss nur,als ich einmal mir was aus china bestellt habe ueber ebay,vielen zollgebuehren an,von denen der seller nix erzaehlt hatte,somit sollte es das gleiche in deinm fall sein,beim zoll abholen,ja kp>>>zoll fragen,aber is wohl angesichts der umstaende eher bloed,good luck amigo,bis dann

Hallo,
also in Sachen Zoll bin ich ja nicht wirklich Experte. Habe mir aber mal im Internet eine Sonnenbrille aus den USA gekauft. Da landete dann eine Nachricht in meinem Briefkasten, daß ich die Sonnenbrille bei der Post gegen Zahlung der Steuer abholen könnte. Ich denke, daß das dann bei Dir ähnlich laufen würde…

Viele Grüße
Tanja