Zoll Australien nach Deutschland Wii Spiel

Hallo,
ich möchte mir bei http://www.jbhifionline.com.au ein Spiel für die Wii kaufen. Es handelt sich dabei um das Spiel We Sing Down Under, welches nur in Australien erschienen ist (so wie in Deutschland das Spiel „Deutsche Hits“). Der Versand nach Deutschland wird angeboten soweit ich verstanden habe mit Airpost.

Fallen Zollgebühren an? Und wird der Artikel an meine Adresse geliefert (habe nämlich keine Möglichkeit ihn beim Zoll abzuholen)?

Ich stelle es mir so vor das ich den Artikel dort kaufe für 58$ + knapp 10$ Versand und er dann ca 2 Wochen später im Briefkasten liegt.

Danke!
MvG

Moin,

du zahlst 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert und Versandkosten. Es läuft üblicherweise so, dass der Paketdienst die Einfuhrgebühren beim Zoll vorstreckt und sie dann bei Übergabe des Paketes von dir zurückfordert. Du zahlst also an den Zusteller wie sonst bei einer Nachnahme.

Ggf. muss der Paketdienst vor der Zollabwicklung Rücksprache mit dir halten damit du die offizielle Zustimmung zur Zollabwicklung erteilen kannst. Dazu solltest du bei der Bestellung während der Adresseingabe auch deine Telefonnummer dazu schreiben. Die erscheint dann ja mit auf der Rechnung und der Paketdienst kann dich unproblematisch erreichen.

Gruß,

MecFleih

Moin Moin
aber aufpassen Gdsk hat da eine Möglichkeit gefunden dir noch ein paar Eu´s abzuzwacken. Ganz genau lesen wer der Logistikpartner ist.
Sonst wird das Spiel noch mal 20 bis 30 Teurer.
DHL ist relativ problemlos. Wie McF beschrieben hat.

Viel Spas beim Zocken