Zoll bei Einfuhr aus Weißrussland

Hallo,
ich möchte mir ein Objektiv bzw. ein Fischauge für meine Kamera bestellen.Es wird in Weißrussland poduziert und ist deshalb von dort am günstigsten zu kaufen.Hier das besagt Objektiv:

http://www.rugift.com/photocameras/canon-peleng-buil…

Wie siehts mit dem Zoll aus bei sowas?Kann nichts finden im Internet das mir helfen würde.
MfG David

Hallo,

grundsätzliche Infos hier: /t/faq-zoll-und-import/4873917

Ansonsten finden sich Objektive im Zolltarif unter den Warentarifnummern 9002 1100 100 und 9002 1100 500, je nach Brennweite. Wenn du hier http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tar… auswählst musst du noch das Ursprungsland Weißrussland und ein zukünftiges Datum (einfach ein paar Tage voraus) eingeben und siehst dann dass in jedem Fall 6,7% Zoll anfallen - auf den Warenwert und 15% der Transportkosten. Dazu kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert, volle Transportkosten und den Zollbetrag.

Alles weitere beantworten die FAQ.

Gruß,

MecFleih