Zoll bei Import

Hallo,

Weiter unten im Beitrag wurde die Frage leider nicht gestellt und ich mache besser einen neuen beitrag auf.

Was wäre wenn man mehrere Artikel aus den USA importiert?

Wird dann die Einfuhrsteuer auf den Gesamtbetrag berechnet oder auf jeden Artikel einzeln.?

Einzeln würde man z.B. unter den 22€ bleiben aber bei mehreren Artikeln nicht mehr.
Ach und stimmt das das der Freibetrag von 22€ ab Dezember auf 150€ angehoben wird ?

danke im vorraus
Martin

Hallo,

Wird dann die Einfuhrsteuer auf den Gesamtbetrag berechnet
oder auf jeden Artikel einzeln.?

/t/faq-fragen-zum-zoll-und-zu-importen/4359656

Einzeln würde man z.B. unter den 22€ bleiben aber bei mehreren
Artikeln nicht mehr.

Die 22 EUR beziehen sich auf den Warenwert der gesamten Sendung.

Ach und stimmt das das der Freibetrag von 22€ ab Dezember auf
150€ angehoben wird ?

Ja, das stimmt.

Gruß,

MecFleih