Zollfreie Ware aus Asien bis 20 Euro?

Hallo!
Ich weiß, dass oftmals gefragt wird wie hoch die Zollgebühren für Artikel aus Asien sind.
Ich habe allerdings neulich gelesen, dass Ware bis 20 Euro zollfrei nach Deutschland importiert werden kann.
Stimmt das?
Ich würde nämlich gerne einen Artikel aus China von Ebay ersteigern, der 20 Euro kostet.
Zählt dann hierbei der Gesamtpreis von Artikel inklusive Versand?
Der Versand würde nämlich 4,99 Euro betragen und somit einen Preis von 20 Euro übersteigen.

Hallo Naru,
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/f0_…
Einfach mal komplett durchlesen, notfalls direkt beim Zoll nachfragen.
MfG LM

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :smile:

Hi,

bis 22EUR Warenwert zollfrei - wenn die Ware selber nicht illegal ist oder verbrauchssteierpflichtig (Kaffee, Tabak, Schaumwein, Alkoholika, usw.)

FAQ hier: /t/faq-zoll-und-import/4873917

Gruß,

MecFleih

Okay, vielen Dank :smile: