Zollgebühr china software

Guten Tag,

muss man bei Erwerb von (OEM) Software (Betriebssystem) aus China Zollgebühren zahlen ? Versand über EMS (CD+Manual)

Produktpreis $ 5
Versand(EMS) $ 30

Danke für Ihre Antworten.

Hi,

Software wird als solche nicht verzollt/versteuert, weil das ja nur ein geistiges Gut ist. Du musst aber die CD’s anmelden, auf denen die Software geliefert wird.

CD’s sind zollfrei http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tar… aber es fallen 19% Einfuhrumsatzsteuer an.

Ansonsten gelten die üblichen Regeln für Importe: /t/faq-zoll-und-import/4873917

Gruß,

MecFleih