Zollgebühren aus Norwegen?

Hallo,
ich warte auf ein Paket aus Norwegen. Jetzt habe ich gehört, es kostet evtl. Zoll? Dachte, Norwegen gehört zur EU?
Danke, Thomas

Servus,

Norwegen gehört nicht zur EU, obwohl es in vielen Gebieten sehr eng mit der EU zusammenarbeitet.

Solange das Öl noch fließt, gibt es auch keinen Anlass für einen Beitritt.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

/t/faq-zoll-und-import/4873917

ich warte auf ein Paket aus Norwegen. Jetzt habe ich gehört,
es kostet evtl. Zoll?

Eventuell Zoll und auch Einfuhrumsatzsteuer.

Dachte, Norwegen gehört zur EU?

Nein.

Norwegen gehört aber wie die EU-Länder zum EWR und deswegen könnte es sein, dass deine Ware doch noch günstiger importiert werden kann als wenn sie aus irgendeinem anderen Drittland käme. Das hängt aber von der Ware und vielen anderen Umständen ab.

Gruß,

MecFleih