Zollgebühren Thailand nach Deutschland

Hallo Community,

ich habe vor etwas aus Thailand zu bestellen.

Der Gesamtwarenwert liegt bei 555€ + 50€ Versand.

Ist es richtig, das ich den Artikel beim Zoll abholen muss?
Und wenn ja, wie hoch wird der Betrag sein den ich verzollen muss?

Gruß
Philipp

Hallo !

Geh mal auf die Seite des Zolls http://www.zoll.de.
Da steht einiges an Info für Lieferungen aus dem Ausland drin.
Wohnt man in der Nähe des Ankunftszollamtes(wird wohl bei Luftfracht Frankfurt/M. sein),dann kann man auch selbst die Formalitäten machen. Der Zoll meldet sich bei Ankunft der Ware.

Üblich ist eine Zollabwicklung über den Paketdienst,der macht später bei Dir bei Auslieferung das Inkasso und verlangt die verauslagten Gebühren und einen Aufschlag für die Dienstleistung.

Es kommt Zoll und in jedem Fall Einfuhrumsatzsteuer(19 % auf Gesamtwert,Ware + Fracht). Zoll richtet sich nach Art der Ware,schau mal auf der Infoseite nach.

MfG
duck313

/t/faq-zoll-und-import/4873917