Hallo,
ich habe folgendes Problem: ZA meldet öfters das die IP so und so eine VPN-Verbindung zu meinem PC aufbauen will. Weiß einer von Euch, wo ich bei ZA einstellen kann, dass diese VPN-Verbindungen automatisch geblockt werden? Ich verwende nämlich soetwas nicht.
Schönes Wochenende Euch allen
Torsten
Hallo,
Hi, *stoehn*
ich habe folgendes Problem: ZA meldet öfters das die IP so und
so eine VPN-Verbindung zu meinem PC aufbauen will. Weiß einer
von Euch, wo ich bei ZA einstellen kann, dass diese
VPN-Verbindungen automatisch geblockt werden? Ich verwende
nämlich soetwas nicht.
Start-> Einstellungen-> Systemsteuerung-> Software-> ZoneAlarm-> Deinstallieren.
Und jetzt alle: „You shallth not install suspicious software! You shallth not post before reading thy FAQ!“
Ich ahne Schlimmes,
Gruss vom Frank.
Danke für den Tipp. Aber sinnvolle Kommentare statt sinnlose Pauschalisierungen sind mir lieber.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
2 „Gefällt mir“
Ach je, ich hab’s geahnt. Quoting gefixt:
[…] Problem: ZA meldet […] VPN-Verbindung […]
bei ZA einstellen […] automatisch geblockt […] Ich
verwende nämlich soetwas nicht.
[Deinstallieren]
Danke für den Tipp. Aber sinnvolle Kommentare statt sinnlose
Pauschalisierungen sind mir lieber.
Du meinst: „Danke, aber mir gefaellt Deine Antwort nicht, obwohl sie mein momentanes Problem [und viele mehr] loest. Denk Dir bitte eine andere aus.“?
Sag mir, wozu Du ZoneAlarm brauchst und ich sage Dir, wie Du das Problem ohne ZoneAlarm loesen kannst. Wenn nicht, erklaere ich Dir, warum Dir ZoneAlarm bei dem Problem auch nicht helfen wird.
FAQ schon gelesen?
Gruss vom Frank.
Danke für den Tipp. Aber sinnvolle Kommentare statt sinnlose
Pauschalisierungen sind mir lieber.
Meiner Meinung nach löst die Antwort Dein „Problem“. Oder inwiefern tut sie das Seiner Meinung nach nicht?
Sebastian
Hast Du es denn immer noch nicht verstanden? Du gibst Antworten auf Fragen die ich nicht gestellt habe. Lautet meine Frage „Ist eine PF sinnvoll? Bitte nur pauschale und subjektive Meinungen posten!“. Nein, habe ich nicht. Ich habe eine spezielle Frage zu ZA in Verbindung mit VPN gestellt.
Und jetzt nochmal ganz langsam:
Wenn Du keine Antwort auf meine Frage hast, dann poste auch nichts. Nach Deiner persönlichen Meinung zu PFs habe ich nicht gefragt, die interessiert mich auch nicht. Davon abgesehen, die Meinungen von de.comp.security.firewall hier nach zu quaken, macht Dich auch nicht zum helden.
Schöne Woche noch!
Torsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hast Du es denn immer noch nicht verstanden?
Frank schon, offenbarDu jedoch nicht.
Du gibst
Antworten auf Fragen die ich nicht gestellt habe. Lautet meine
Frage „Ist eine PF sinnvoll? Bitte nur pauschale und
subjektive Meinungen posten!“. Nein, habe ich nicht. Ich habe
eine spezielle Frage zu ZA in Verbindung mit VPN gestellt.
Frank hat gesagt, daß Du das Problem löst (und übrigens vollständig) wenn Du die Firewall deinstalierst. Zumindest im ersten Beitrag erinnere ich keine Meinungsäußerung.
Und jetzt nochmal ganz langsam:
Wenn Du keine Antwort auf meine Frage hast, dann poste auch
nichts. Nach Deiner persönlichen Meinung zu PFs habe ich nicht
gefragt, die interessiert mich auch nicht.
„Ich habe eine Blinddarmentzündung. Sollich lieber Müsliriegel essen oder meinen Bauch mit beim nächsten Vollmond mit Knoblauch einreiben?“
Davon abgesehen,
die Meinungen von de.comp.security.firewall hier nach zu
quaken,
Abgesehen davon, daß Frank nicht „nachquakt“: Warum hast Du eigentlich nicht dort gefragt?
Suchst Du so lange nach einem Ort, Deine Frage u stellen, bis Du eine Dir genehme Antwort bekommst?
Sebastian
Hallo Torsten
Könntest Du Dir bitte angewöhnen, richtig zu quoten? Dein TOFU ist mühsam zu lesen, weil man immer kilometerweit scrollen muss, um nachzulesen, wo Du auf welche Aussage antwortest.
Lautet meine Frage „Ist eine PF sinnvoll? Bitte nur pauschale und
subjektive Meinungen posten!“. Nein, habe ich nicht.
Stimmt. Aber die Antwort hat auch gar nicht so gelautet.
Ich habe eine spezielle Frage zu ZA in Verbindung mit VPN gestellt.
Du hast ein Problem, wenn ZA läuft. Dein VPN geht nicht. Wenn Du ZA deinstallierst, wird Dein VPN sehr wahrscheinlich funktionieren. Der Tip, ZA zu deinstallieren, würde also Dein Problem lösen. Welchen Teil dieser Antwort hast Du nicht verstanden?
Davon abgesehen, die Meinungen von de.comp.security.firewall hier nach
zu quaken, macht Dich auch nicht zum helden.
In diesem Brett bzw. in ganz Wer-Weiss-Was ist mir noch niemand begegnet, der lediglich ‚nachquakt‘, was in dcsf gepostet wird. Ich für meinen Teil lese seit einiger Zeit in dcsf. Mitunter poste ich auch. In dieser Zeit habe ich mir sehr viele der geposteten Links (z.B. den berühmten ‚Linkblock‘) gelesen, mir aber auch andere Informationen besorgt. Je länger ich mich mit dem Thema befasse, desto stärker muss ich mich aus Überzeugung der Meinung vieler dcsf-Regulars anschliessen. Das heisst, ich plappere nicht einfach nach, sondern bin schlicht und ergreifend selber zum selben Ergebnis gekommen.
Vielleicht wäre es ja sinnvoll, wenn Du dcsf mal eine zeitlang lesen würdest.
CU
Peter
Hallo,
Ich habe eine spezielle Frage zu ZA in Verbindung mit VPN gestellt.
Du hast ein Problem, wenn ZA läuft. Dein VPN geht nicht.
Ja, weil wohl nich installiert oder konfiguriert. Das Problem ist nicht ein nicht funktionierendes VPN, sondern ZoneAlarm.
Nur ZoneAlarm.
Ansonsten ACK…
Sebastian