Zonealarm meldet emule sendet ein TSET an IP soundso. Was ist ein tset und wo kann man näheres darüber finden. Ist es gefährlich? Danke
Was ist ein tset und wo kann man näheres darüber finden.
Interessant ist doch lediglich, welche Bedeutung tset im Zusammenhang mit Zonealarm hat. Und das erfährst du am besten aus der Dokumentation dieser Software.
Ist es gefährlich? Danke
Ich halte es für ein Risiko, unzureichend dokumentierte Software für sicherheitskritische Aufgaben einzusetzen. Aber auch in anderer Hinsicht kann der Einsatz von Zonealarm durchaus gefährlich sein. In Anbetracht des sehr zweifelhaften Nutzens dieses Produkts ist dessen Deinstallation sehr zu empfehlen.
Gruss
Schorsch
Lieber Schorsch,
Du schriebest:
In Anbetracht des sehr zweifelhaften
Nutzens dieses Produkts ist dessen Deinstallation sehr zu
empfehlen.
Was mich interessieren würde:
Welchen merkantilen Nutzen zieht eigentlich der Anbieter/Entwickler aus dieser kostenlos zur Verfügung stehenden Software?
Oder ist das wirklich nur „uneigennützige Hilfe für den unbedarften Internet-Nutzer“ (mal die wirkliche Funktionalität dahingestellt sein lassend)?
Gruss
Schorsch
ebenfalls fragende Grüße
Helmut
Hallo Helmut
Welchen merkantilen Nutzen zieht eigentlich der
Anbieter/Entwickler aus dieser kostenlos zur Verfügung
stehenden Software?
Er erhofft sich, dass der Benutzer früher oder später ihm sein sauer verdientes Geld überweist, damit er die Version der Software erhält, die nicht kostenlos ist und evt. dieses oder jenes Feature mehr mitbringt.
Oder ist das wirklich nur „uneigennützige Hilfe für den
unbedarften Internet-Nutzer“ (mal die wirkliche Funktionalität
dahingestellt sein lassend)?
Kaum…
CU
Peter
Grützi miteinand,
die Diskussion entgleist und hilft kein bißchen weiter … Zonealarm ist wie jede andere Firewall sinnvoll und eine Diskussion darüber erübrigt sich. Soweit ich beobachten konnte ist tset eine Test-Anfrage bzw. Verbindungsprüfung an den Server . Gruss Johannes
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Zonealarm ist wie jede andere Firewall sinnvoll und eine
Diskussion darüber erübrigt sich.
Der Einbau von Gedankenkontrollchips in unsere Gehirne ist wie jede andere Maßnahme der Verbrechensbekämpfung sinnvoll und eine Diskussion darüber erübrigt sich.
Interessante Logik…