Zu hohen zucker

Habe zzt 345bis 450 Zucker was kann ich dagegen machen?

Wer kann mir weiterhelfen

Hallo

Woher hast Du den Wert?
Wenn er Bestandteil einer ärztlichen Diagnose war, wirst Du bestimmt Anweisungen bekommen haben.
Ein Arzt gibt üblicherweise Anweisungen wie:
Abnehmen, Diät, Insulinspritzen oder Tabletten.
Es kann manchmal versucht werden, durch Diät abzunehmen, vielleicht noch anderes, die Anwendung von Spritzen zu vermindern oder ganz zu verhindern. Achte darauf, das Du nüchtern(mit leerem Magen seit mehreren Stunden) zur Messung beim Arzt erscheinst.
Einen Arzt must Du auch fragen, was zu tun ist.

MfG
Matthias

Hallo!

Ab zum Arzt!

Beste Grüße

Waldi

Hi,
wo und wann wurde der Wert denn gemessen?

Eigentlich sollte dir dein Arzt sagen was du jetzt machen sollst aber ich rate dir zu einer Ernährungsberatung bei der Krankenkasse.
Du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit) und da gibt es einiges zu beachten. Ausserdem kann dir die Ernährungsberaterin Tipps geben wie du die Ernährung einigermassen unkompliziert anstellen kannst.

viele Grüße
Susanne

Hi,

kann es sein, dass du mit zuckrig-verklebten Händen gemessen hast?
Andernfalls schließe ich mich an und empfehle den baldigen Besuch beim Arzt und Einstellung dieser Werte, ansonsten drohen bald irreversible Gefäßschäden bis hin zur Erblindung oder Amputation der Extremitäten. Das wär blöd.

Grüße
Liete

Hallo,

ansonsten :drohen bald irreversible Gefäßschäden bis hin zur Erblindung
oder Amputation der Extremitäten. Das wär blöd.

Also das mag evtl. mal irgentwann so sein, aber bald sicherlich nicht.
Nur nicht die Leute hier so erschrecken!
Klar sollte man zum Arzt gehen, aber es ist kein akuter Notfall.

Liebe Grüsse

Anja

1 „Gefällt mir“

Hi,

Klar sollte man zum Arzt gehen, aber es ist kein akuter
Notfall.

Ich dachte, das hätte mein Wörtchen „bald“ zum Ausdruck gebracht.

Nur nicht die Leute hier so erschrecken!

Nun… es steht dir frei, eigene Antworten zum Ursprungspost so zu verfassen, wie du es für richtig hältst. Mein Ansinnen war nicht, ihr Angst einzujagen, sondern ihr vielmehr zu erklären, warum es sinnvoll ist, gegen solche Werte etwas zu unternehmen (sofern es überhaupt richtig gemessen war), da sie damit offenbar nicht allzu viel anzufangen wusste.

Grüße
Liete

Hallo,

Ich habe deine Aussage eben so verstanden, dass man direkt gelesen, Angst kriegen könnte. Will ja nicht sagen, dass man nichts tun sollte, nur es klang sehr danach, dass alles bald eintritt.

Liebe Grüsse

Anja