Zu wenig Druck bei Junkers ZWN 24-6 KE 23

Wir haben bei uns in der Wohnung eine Junker ceranorm therme (ZWN 24-6 KE 23 ). Bei der ist der Druckanzeiger auf unter 0,5 bar gesunken. Im handbuch steht, dass man jetzt wasser nachfüllen soll. Nur hab ich leider keine Ahnung wie und wo das gehen soll. Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar jetzt wo des doch langsam ohne warmwasser und heizung kalt wird.

Sorry, keine Ahnung um was es hier geht.

pat

Wir haben bei uns in der Wohnung eine Junker ceranorm therme
(ZWN 24-6 KE 23 ). Bei der ist der Druckanzeiger auf unter 0,5
bar gesunken. Im handbuch steht, dass man jetzt wasser
nachfüllen soll. Nur hab ich leider keine Ahnung wie und wo
das gehen soll. Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar
jetzt wo des doch langsam ohne warmwasser und heizung kalt

Kenne mich da leider nicht aus!

wird.

An der Leitung zum Heizkreislauf ist ein kleiner Hahn mit Schlauchanschluss, daran ein Wasserschlauch anschliessen und befüllen maximal 1,8 BAR dann die Heizkörper entlüften und ggf. nochmals nachfüllen bis 1,5 BAR.

grüsse

Hallo und sorry,
aber kann hierbei leider nicht helfen.
Keinen Plan vom Gerät…

Gruß CVA

Tut mir leid,
mit dem Modell kenne ich mich nicht aus.
Allerdings ist das immer ähnlich: Irgendwo muss eine Anschlussmöglichkeit für einen Schlauch sein. Wasserschlauch anschließen, Hähne öffnen bis Druck bei kalter Anlage zwischen 1 u. 2 bar steht, Hähne schließen und Schlauch entfernen.
Gruß Jörg

Hallo,

Ich bin „Kältemann“ habe aber leider mit Gerät keine Erfahrung.

Sorry
Petercountry0

Ich weiß wirklich nicht warum man einen 17 jährigen Schüler für so eine Frage als Experten auswählt.