… kann das bedeuten ?
Habe jetzt zwei Urintests machen müssen - beide hatten „Dreifachzucker“ - der Quicktest ist aber in Ordnung. Habe seit vielen Monaten nur noch Durchfall und starke Kopfschmerzen - werde von einem Arzt zum anderen geschickt - ohne Ergebnis.
Was kann bei mir nicht stimmen ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und danke schon im voraus dafür.
Hallo Gartenfee,
Zucker im Urin und Quicktest… bringe ich jetzt so auf die Schnelle nicht zusammen.
Zucker im Urin - da würde ich mich mal auf Diabetes untersuchen lassen, oder, wenn da alles in Ordnung ist, die Nierenfunktion.
Der Quicktest wird gemacht um die Blutgerinnung zu untersuchen.
Das ist aber kleines Ärzte-Einmaleins - welche Untersuchungen sind denn gemacht worden? Denn auch ‚kein Ergebnis‘ ist ein Ergebnis.
…lux
nach den zwei urintesten innerhalb von drei tagen war beide mal zucker drin
womöglich habe ich den quicktest verwechselt - mir wurde blut am ohr entnommen und die schwester meinte nur zum dok - da ist nichts drin und fragte mich - ob ich womöglich am vortag viel süßes gegessen oder getrunken hätte - was ich verneinen konnte
jetzt muß ich nüchtern zu einem belastungstest
ich selbst bin im moment ziemlich unruhig - weil ich durch die seit monaten anhaltenden dauerkopfschmerzen auch mit depressionen zu tun habe - die frage einer schwester " Frau … was machen sie denn für Sachen" macht mich noch nervöser
habe ja auch noch viele andere symptome: schlafstörungen, seit monaten durchfall - häufig wässrig, innere unruhe, schwindel, körperschwäche und immer wieder auftretende schmerzen am ganzen körper
allerdings halte ich alles andere aus - nur die kopfschmerzen bringen mich bald um
Danke Dir für Deine Antwort
Hallo,
angesichts der zahlreichen und Art der geschilderten Symptome würde ich auf jeden Fall einmal die Entzündungswerte im Blutbild überprüfen lassen. So vermutet man, dass z.B. Depressionen (und Medikamente) und Immunsystem sich gegenseitig negativ beeinflussen. Einige physische Symptome können auch Hinweise von Entzündungen bzw. Störungen des Immunsystems sein.
Franz
1 „Gefällt mir“
Hallo Gartenfee! (Sympathischer Name!)
Was Du schreibst, klingt alles nach Diabetes - sogar der Durchfall kann da dazugehören.
Lies Dich einmal bei http://www.diabetesinfo.de/ ein. Da bekommst Du alle Informationen, die Du am Anfang brauchst. Es gibt dort auch ein Forum, wo Du zusätzliche Fragen stellen kannst.
Wenn Du das Problem schon lange mit Dir herumschleppst, dann könnte es natürlich schon Spätschäden geben, gegen die es aber heute auch schon Hilfe gibt. Wenn das erst vor kurzem aufgetreten ist, dann bekommst Du das mit ärztlicher Hilfe ganz sicher in den Griff.
Ich persönlich habe seit 30 Jahren Diabetes, bin insulinpflichtig, lebe aber ein völlig normales und ausgefülltes Leben.
Lass Dich nicht unterkriegen!
Alles Gute, und berichte uns dann, was die Untersuchungen ergeben haben!
Beste Grüße
Waldi
[MOD] Link klickbar gemacht