Bin unter 2 Namen registriert, vor ein paar Tagen ging’s los mit Angriffen anderer Leute (ich wäre ein „Elch“ / „Troll“ - Irrtum, das sind die!). Seit 1…2 Tagen kann ich keine Beiträge mehr posten. („Beitrag konnte nicht gespeichert werden, bitte versuchen Sie es später noch einmal…“)
Im Forum lese ich „Beschwerden“ von anderen Leuten, die angeblich dieselben Schwierigkeiten hatten, aber nur „gelegentlich“. Und Ausreden des Webmasters („Ja, habe von dem Problem auch schon gehört, muss mich mal drum kümmern, habe nur wenig Zeit…“) Andere posten eifrig weiter, nur ich komme nach wie vor nicht 'rein.
Anderes Passwort, Neuregistrierung - habe alles schon versucht, wird mit irgendwelchen Fehlermeldungen abgeblockt. Vorher hat der Webmaster 2 Beiträge gelöscht - nur weil sie von mir kamen. Es ist also offensichtlich, dass ich „totgeschwiegen“ werden soll, aber das sagt er mir auch nicht direkt - auf Mails und Anrufe von mir reagiert er einfach nicht.
Meine diesbezügliche Frage (steht auch schon so im Forum und habe ich ihm gemailt - keine Antwort): Wie kann er (bzw. das „System“) genau mich so sicher „blockieren“? Die IP - Adresse kann’s nicht sein - die ist bei jeder Einwahl anders, oder? Die können also nur ungefragt irgendwelche „Cookies“ (oder wie das heißt) auf meinen Rechner bugsiert haben - wonach muss ich da suchen?
Danke im Voraus für kompetente Antworten. – [MOD] Thread abgeschlossen wegen ausuferndem offtopic -mvh.
Die können also nur ungefragt irgendwelche „Cookies“ (oder wie
das heißt) auf meinen Rechner bugsiert haben - wonach muss ich
da suchen?
unter Firefox: Extras > Einstellungen > Datenschutz > Cookies > Anzeigen. Und so sieht der Wissbegierige, dass an Cookies absolut nichts geheim ist. Lösche, was immer Dir nicht passt.
Und Du glaubst im Ernst, dass irgendjemand zu technischen Tricks greift, um Dich auszusperren? Da hätte das Team wahrlich viel zu tun. Hier werden Userkennungen gesperrt, was dazu führt, dass ganz hartnäckige Eiferer täglich unter einem neuen Namen aufkreuzen, dagegen ist noch kein Kraut gewachsen.
Meine diesbezügliche Frage (steht auch schon so im Forum und
habe ich ihm gemailt - keine Antwort): Wie kann er (bzw. das
„System“) genau mich so sicher „blockieren“?
-Neuanmeldungen können komplett geblockt sein
-es werden nur bestimmte email-Provider geblockt
-jemand erkennt seine Schäfchen am Schreibstil
-der Administrator hat Recht
-das System spinnt
-…
Grundsätzlich ist es so, dass du Gast in einem Forum bist und dass dich der Hausherr ohne angabe von Gründen vor die Tür setzen kann.
Selbst ein Forum, bei dem du bezahlen musst, kann auch die die Freundschaft, bzw. den Vertrag, künden. Hier müssen nur Gründe bei einer ausserordentlichen Kündigung angegeben werden. Andernfalls genügt die Einhaltung der Fristen.
Nee, nee, Neuanmeldung ging ja auch nicht mehr. Also muss er was gemacht haben. Und soviel hatte er da nicht zu tun, es ging ja nur darum, m i c h auszublenden.
> Grundsätzlich ist es so, dass du Gast in einem Forum bist und dass dich der Hausherr ohne angabe von Gründen vor die Tür setzen kann.
Soweit schon klar, aber er hat ja nur so getan, als ob’s Schwierigkeiten gäbe, nicht mal den Mut aufgebracht, mich „offiziell“ auszusperren. Die Gründe bräuchte er gar nicht anzugeben, die sind jedem ersichtlich, der meine Postings (und die teilweise blöden bis kriminellen Antworten bestimmter Leute) verfolgt hat und 1 und 1 zusammenzählen kann.
Meine Beiträge waren im Interesse vieler Forumsteilnehmer, haben auch rege Diskussionen ausgelöst - mich außen vor zu lassen, widerspricht also dem offiziell proklamierten Anliegen des Forums („Gedankenaustausch“).
Das tatsächliche Anliegen des Forums muss also ein ganz anderes sein als das offiziell proklamierte.
Da war er also in einer ganz schönen Zwickmühle, würde ich sagen. D e s h a l b musste ich unter irgendwelchen Vorwänden abgeblockt werden.
Ich habe mein Konzept eines Produkts zu Diskussion gestellt, das viele Leute um ihr Geschäft mit der Ahnungslosigkeit vieler Kunden zittern lässt - das dürfte der Hauptgrund sein.
Also schaut’s euch doch mal selber an und macht euch mal ein Bild. Fangt aber „von hinten“ an zu lesen, also mit meinem ältesten Beitrag:
Im Forum lese ich „Beschwerden“ von anderen Leuten, die
angeblich dieselben Schwierigkeiten hatten, aber nur
„gelegentlich“. Und Ausreden des Webmasters („Ja, habe von dem
Problem auch schon gehört, muss mich mal drum kümmern, habe
nur wenig Zeit…“) Andere posten eifrig weiter, nur ich komme
nach wie vor nicht 'rein.
Anderes Passwort, Neuregistrierung - habe alles schon
versucht, wird mit irgendwelchen Fehlermeldungen abgeblockt.
Vorher hat der Webmaster 2 Beiträge gelöscht - nur weil sie
von mir kamen. Es ist also offensichtlich, dass ich
„totgeschwiegen“ werden soll, aber das sagt er mir auch nicht
direkt - auf Mails und Anrufe von mir reagiert er einfach
nicht.
Meine diesbezügliche Frage (steht auch schon so im Forum und
habe ich ihm gemailt - keine Antwort): Wie kann er (bzw. das
„System“) genau mich so sicher „blockieren“? Die IP - Adresse
kann’s nicht sein - die ist bei jeder Einwahl anders, oder?
Wenn er will kann er. Auf viele Arten und weisen.
Die können also nur ungefragt irgendwelche „Cookies“ (oder wie
das heißt) auf meinen Rechner bugsiert haben - wonach muss ich
da suchen?
Ist alles schon gesagt worden. Take it or leave it.
Mein Tipp: Suche Dir entweder ein anderss ggf. passenderes Forum oder überlege mal warum die herde Unrecht haben soll wenn ein Schaf herausbricht…
> überlege mal warum die herde Unrecht haben soll wenn ein Schaf herausbricht…
Na, na, nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Aber um weiter in diesen Bildern zu sprechen: Es gibt schwarze und weiße Schafe. Und Gott sei Dank sind auch nicht alle „Außensaiter“ Schafe, die geschlossen einem Leithammel hinterher laufen.
> Mein Tipp: Suche Dir entweder ein anderss ggf. passenderes Forum
Na schaunmermal - aber ich glaube, es ist alles gesagt - wer weiß ein besseres Forum für solche Diskussionen? Oder jemanden, der noch etwas von seinen Wünschen, Vorstellungen,… einbringen könnte?