Hallo zusammen,
kürzlich habe ich mich in den USA in zwei Foren angemeldet, die kostenpflichtig sind. Soweit hat alles gut funktioniert, jedoch habe ich nun ständig das Problem, dass ich mich nach einiger Zeit nicht mehr einloggen kann, da die Software, die auf der Website läuft, die Mitgliedschaft an der IP festmacht, um zu verhindern, dass User ihren Benutzernamen und Passwort weitergeben, um auch Freunden das kostenlose Mitbenutzen zu ermöglichen.
Soweit leuchtet mir das ja auch ein, jedoch ist es für mich mehr als ärgerlich, da ich als arcor-Privatkunde ja nun einmal keine statische IP habe und auch nicht weiß, wie sich dieses Problem lösen lässt – meine IP ändert sich mit jeder Neueinwahl ins Netz. Der Betreiber hat zwar bereits mehrfach meine Erklärung akzeptiert und meine Daten wieder freigeschaltet, da das ganze aber spätestens bei jedem dritten einloggen passiert, habe ich es mehr als satt, andauernd hin- und her mailen zu müssen, und lange Wartezeiten in Kauf zu nehmen, bis mein Account wieder läuft.
Meine Frage ist nun, habe ich als Privatperson irgendeine Möglichkeit, eine statische, also unveränderliche IP zu bekommen, die verhindert, dass die Software denkt, ich wäre bei jedem Einloggen jemand anders? Wenn ja, wo und wie? Die einzige Möglichkeit, die ich bei arcor gefunden habe, beschränkt sich auf Geschäftskunden und kostet knapp 50 € im Monat!!
Freue mich über jeden Tipp, danke!!!