Zugriff auf EXT4 mit OTG

Hallo,

ich habe einen USB-Stick, auf dem sich eine Partition mit einem EXT4-Dateisystem befindet. Schliesse ich ihn mit einem OTG-Kabel an mein Android-Smartphone an, wird der Stick erkannt, aber es kommt eine Meldung, dass das Dateisystem nicht unterstützt wird. Gibt es eine Möglichkeit, die EXT4-Unterstützung zu realisieren?

Ich habe die Lösung selber gefunden. Dazu habe ich die App Microsoft exFAT/NTFS für USB von Paragon Software installiert. Damit konnte ich über OTG auf das Ext4-Dateisystem zugreifen, auch wenn das weder aufgrund des Namens noch der Beschreibung der App zu erwarten war.

Ich glaub, das liegt einfach daran, dass die Ext2/3/4 einfach als ExtFS abkürzen, und das wird ja durchaus angegeben.

(Und wieso kann Android kein Ext4? Es nutzt meist selbst Ext3…)

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.