Seit dem Wechsel von Vista zu Win7 beobachte ich mit einigen Medien Probleme beim Zugriff. Ein USB Laufwerk benötigt mehrere Minuten, bis Windows 7 darauf zugreifen kann. Boote ich mit Vista, zu funktioniert das Laufwerk am gleichen Rechner unverzüglich. An anderen Rechnern macht das Laufwerk auch keine Probleme.
Neuerdings beobachte ich auch Probleme, wenn ich die 4GB SD Karte meiner Kamera einschiebe, sie zeigt nun ein ähnliches verhalten. Im Explorer erscheint in der Eingabeleiste ein grüner Fortschrittsbalken, der mehrere Minuten beötigt. Erst wenn dieser Balken rechts angekommen ist, ist ein Zugrff möglich. Bis dahin ist das Laufwerk gesperrt.
Da dieses Phänomen nur mit einigen Medium auftritt, andere USB Platten werden sofort und ohne Probleme erkannt, habe ich schon überlegt, ob das an einer Einstellung liegen kann. Kann es sein, dass igrend ein Tool, etwa PhotoFunStudio von Panasonic, sich beim einstecken dazischen mogelt und wegen der großen Datenmengen eine Krise bekommt?
Für meine Version 2.0E gibt es dort kein Update. Die Installter brechen mit einer Fehlermeldung ab. Mein System wurde von Vista nach Win 7 migriert, allerdings habe ich bei späteren Versuchen PhotoFunStudio deinstalliert und neu aufgespielt …
Habe jetzt gelesen, dass dieses Problem oder eines in der Art
wohl öfters besteht und in manchen Fällen hat das auch wohl
geholfen.
Für Home Premium ist das leider nicht verfügbar. Was könnte ich damit denn machen? Damit starte ich doch so etwas wie einen PC im PC. Der Zusammenhang mit dem Wirtsystem ist mir nicht klar.
Habe jetzt gelesen, dass dieses Problem oder eines in der Art
wohl öfters besteht und in manchen Fällen hat das auch wohl
geholfen.
Für Home Premium ist das leider nicht verfügbar.
Schade, wäre evtl ne Option gewesen!
Was könnte ich damit denn machen? Damit starte ich doch so etwas wie
einen PC im PC. Der Zusammenhang mit dem Wirtsystem ist mir
nicht klar.
Ja, so in der Art kann man das sehen!
Vieleicht schaust du hier nochmal rein, wenn du es nicht schon gemacht hast: http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/
Da ist ein Video, welches alles ein bischen anschaulicher macht.
Weiß dann leider auch nicht mehr weiter. Werde aber noch ein bischen das Netz durchstöbern und sag dir bescheid wenn ich was finde.
Weiß dann leider auch nicht mehr weiter. Werde aber noch ein
bischen das Netz durchstöbern und sag dir bescheid wenn ich
was finde.
Danke!
Ich habe mittlerweile vom Panasonic Support eine Rückmeldung bekommen. Kurzserhand die Version ist nicht kompatibel mit Windows 7, ein Update gibt es nicht und Support für Windows 7 demnach auch nicht.
Mein wesentliches Problem ist nun: wie bekomme ich das Problem von meinem Rechner. Deinstallation alleine reicht nicht aus, denn die externen Medien machen weiterhin Probleme. Aber wie kann ich mein System debuggen? Man müsste so etwas wie einen USB Debugger haben, oder ein Tool das den USB Service nach dem anklemmen überwacht und den Übeltäter beim Namen nennen kann. Denke es ist irgendein Service oder Prozess, der das Laufwerk so lange blockiert …
Ach, erst jetzt verstehe ich dich. Also, ich habe schon einen vmware Server lokal unter Windows 7 laufen. Allerdings kommt der erst gar nicht an die externe platte ran, weil windows 7 ja hängt. Ich denke bei virtual pc wird das ähnlich aussehen.
Wenn ich die platte beim booten angehängt habe, passiert nach der Passworteingabe erst einmal nichts mehr und der Rechner hängt minutenlang. Ziehe ich den usb stecker geht alles weiter.
Ähnlich istr das bei hochgefahrenem System, wenn die Platte hängt, kann ich keinen neuen Explorer öffnen, in die Systemsteuerung gehen oder gar den Gerätemanager öffnen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit irgendeiner Systemeinstellung zu tun haben muss. An anderen Rechnern hängt die Platte nicht und ist sofort da. Wenn sie unter Windows 7 auch da ist (was mitunter sehr lange dauern kann), kann ich normal mit ihr arbeiten.
Ok, evtl probierst du mal im Gerätemanager das Medium zu löschen und neu erkennen zu lassen!
Oder du versuch es mal mit diesem Hotfix: http://support.microsoft.com/kb/976972/de
Ich habe beides schon ausprobiert, allerdings keine Lösung gefunden.
Die besagte Platte bereitet unter Win7 weiterhin Probleme, während sie unter Vista/XP tadellos ihren Dienst tut.
Möglicherweise liegt es an der NTFS Formatierung und der Tatsache, das ich vor einiger Zeit mit Acronis TrueImage eine Sicherung auf die PLatte geschrieben habe. Unter Win7 war der entsprechende Order nicht lesbar. Nach Änderung der Rechte konnte ich lesen, das Problem mit der Platte existiert aber weiterhin.