Hallo,
unter Verlauf kann man ja sehen welche Webseite an welchem Tag besucht wurde. Ist es auch möglich die genaue Uhrzeit zu erkennen?
Wenn man über ICQ einen Link angeboten bekommt und diesen auch anklickt, wird diese Seite dann auch im Verlauf angezeigt?
Habe eine etwas obszöne Seite in meinem Verlauf gefunden und möchte nun wissen wann diese genau besucht wurde, ist das möglich?
Danke, Hanna
Hallo Hanna,
unter Verlauf kann man ja sehen welche Webseite an welchem Tag
besucht wurde. Ist es auch möglich die genaue Uhrzeit zu
erkennen?
Ja, klicke rechts auf den Eintrag im Verlauf und wähle Eigenschaften. Dort siehst Du ‚zuletzt besucht‘ mit Uhrzeit.
Schönen Gruß,
Rudy
Danke Rudy!
Leider gibt es ein Problem: ich hatte die Seite ja bereits ein 2. und auch 3. Mal geöffnet und zwar Heute! Ursprünglich stammt sie aber von Gestern und da bekomme ich leider keine Uhrzeit mehr… Gehts irgendwie noch anders?? Möchte zu gerne wissen wann diese Seite Gestern geöffnet wurde!
Wir benutzen Firefox -
Kann man über gesetzte Cookies vielleicht drankommen? Wenn ja, wo finde ich die?
noch hoffnungsvoll, Hanna
Hallo Hanna,
Wir benutzen Firefox -
Ich auch, aber da heißt das ‚Chronik‘ - den ‚Verlauf‘ gibt es nur bei IE 
Aus der Chronik kann man die ‚zuletzt besucht‘-Info nicht herausfinden, ohne einer Erweiterung wie dieser http://www.erweiterungen.de/detail/Enhanced_History_…
Installierst Du die Erweiterung, bekommst Du die Info über den Zeitpunkt des letzten Besuchs (Gehe->Erweiterte Chronik). Dort siehst Du dann auf Anhieb das Datum des letzten Besuchs, wenn aber durch einen erneuten Besuch die Info des letzten Besuchs in der Chronik überschrieben wurde, ist die alte wohl leider verloren. Allerdings bietet die Erweiterung auch die Info ‚erster Besuch‘ - Klicke dazu auf das kleine Icon rechts neben den Kopfzeilen der Chronik-Tabelle (das ober dem Scrollbalken) und wähle ‚Erstbesuch‘. Das könnte die Info sein, die Du brauchst - mehr liefert die Erweiterung (somit wahrscheinlich auch die gespeicherten history.dat-Daten des Firefox) nicht.
Über die Cookies lässt sich aber schlecht eine Aussage darüber machen, wann eine Seite zuletzt besucht wurde. Wird ein Cookie gesetzt, dann speichert es nur den Zeitpunkt, bis wann es gültig ist (Cookie-Lifetime), die kann bei allen Seiten unterschiedlich sein. Weiters setzen die Seiten Cookies mit unterschiedlichen Techniken, Intervallen und Gültigkeitsdauer.
Ciao,
Rudy
1 „Gefällt mir“
tausend Sternchen
Rudy , würde ich dir gerne geben wenn es ginge!!!
Du hast mir seehr geholfen !!
Vielen Dank für diese gute Info,
Gruß Hanna