Suche einfache und günstige Software für Webseiten (WYSIWYG)

Hallo.

Ich suche (verzweifelt) eine vernünftige Software, um mehrere (!) Webseiten zu gestalten. Ich habe vor vielen Jahren mal mit NetObjectsFusion gearbeitet (habe ich aktuell leider keine Testversion gefunden) und dann mit dem Magix Webdesigner. Speziell letzterer überzeugt mich jedoch in keiner Weise mehr. Mich nervt insbesondere, dass man jedes Jahr ein Update kaufen muss. Ich will gar keine kostenlose Software - hier habe ich schon Website X5 Go ausprobiert (die aktuelle Variante ist grottig). Womit ich (einigermaßen) gut zurecht gekommen bin, ist Zeta Producer.

Zum Kostenfaktor: Ich möchte weder (wie bei Adobe Dreamwaver) eine monatliche Gebühr (im Bereich 25/30 Euro), noch einen einmaligen Kauf über zig hunderte von Euros tätigen. Irgendwas bis (einmalig 100/150 Euro wäre okay).

Ich möchte wie gesagt mehrere Webseiten erstellen, davon zwei mit kommerziellen „Touch“ (nebenberufliches Gewerbe). Also nützen mir keine Programme, die nur auf eine Webseite begrenzt sind.
Ebenso wenig brauche ich „Nebenangebote“, wie eine Domain inklusive oder eine kostenlose Domain (Jimdo o.ä.). Ich habe einen Provider, über den alle Domains laufen, das will ich ungern wieder „ausgliedern“. Und der Website-Baukasten div. Provider bezieht sich eben auch immer nur auf EINE Webseite/Domain (und wieder mit monatlichen Kosten).
Die Software sollte intuitiv zu bedienen sein, mit einer möglichst großen Anzahl an Designs/Vorlagen, womit ein neues Projekt idealerweise auch immer starten sollte. Das Gros wird reine Info-Webseiten werden, also nichts groß mit Shop o.ä. Kinkerlitzchen. Kontaktformulare wären gut, aber viel mehr braucht es eigentlich nicht.

Ich wäre sehr für Erfahrungswerte dankbar.

Hi,

da fängt’s schon an. So eine Klickibuntisoftware ist für mich überhaupt nicht vernünftig. Für dich anscheinend schon.

Die NetObjects-Fusion-Seiten hast du sofort/auf dem ersten Blick als solche erkannt.

Dann versuch’s mal mit NetObjects Fusion Essentials, die ist kostenlos:
http://www.netobjects.de/html/webseiten-erstellung-software-kostenlos.html

Hast du dir WordPress angeschaut? An sich ist es kostenlos, du kannst aber auch kostenpflichtige Themes z. B. dazu kaufen.

Gruß
Christa

Hallo,

irgendwas zwischen 15 und 25% des Internets läuft mittlerweile auf WordPress.
Wie sieht’s damit aus?

Gruß,
Steve

1 Like

Kostenlos:

https://sites.google.com/