Zum Glück gibt es keine Nazis in Deutschland …

Ja, das ist schon möglich.
Da müsste man weitergehend recherchieren, wo und wann welche Schutzmaßnahmen da waren, oder ob Anschlagsversuche so vereitelt werden konnten.

Das hab ich schon verstanden.
Meine Kritik daran war halt a) dass es wenig verständlich wäre, Synagogen stärker zu schützen als v.a. Moscheen, aber auch andere Einrichtungen, und b) evtl. dieser „Schutz nur an Feiertagen“ vielleicht nicht viel mehr als Symbolhandlung ist.
Ich beharre nicht auf meinen Einwänden, aber hab die jetzt a bissl gegen Gegeneinwände verteidigen wollen.
Dass Taten wie gestern unbedingt so gut es geht verhindern werden müssen, ist eh sicher keine Frage.

Gruß
F.

Woher hast du die Erkenntnis, dass mehrere Personen unmittelbar an den Anschlägen beteiligt waren? Oder definierst du „Mörder“ anders als das StGB?

Warum hältst du dich nicht an deinen eigenen Ratschlag?

Gruß
Pontius

Mir fällt auf, dass Ihr ein ziemlich offensichtlich gesellschaftliches Problem zum Gegenstand persönlicher Differenzen im kleinteiliges Bereich macht… Schade.
Zusammen wäre Ihr stärker.
LG
Amokoma1

1 Like

Da muss ich dir recht geben. ( bezieht sich auf die Überschrift)
Ich hab noch keinen einzigen getroffen.

„Wir leben in einem Land, in dem pro Tag 35 rassistisch motivierte Straftaten

Doch so viele, ja? Sicher alles Gewalttaten.

Grade wir als Deutsche sollten diesem Unrecht entschlossen entgegentreten. Klare Kante gegen Rechts!

Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem es kroch.