Habe 1&1 komplettpaket Phone &Surf mit Fritzbox 7270 und versuche seit monaten mein Faxgeraet zum alufen zu bringen. Als ich vorher bei der Telecom war hat alles ueber DSL tadfellos funktioniert. Jetzt geht nur PC und die Telefone aber nicht das Faxgeraet. Von 1&1 bekomme ich zum x-ten mal immer wiedeer die selben bescheuerten emails mit der Anleitung zum Anschliessen (das hatte ich natuerlich schon vorher genau gelesen und exact nach anleiten angeschlossen!!!) und die Leute von der Fritzbox koennen auch nicht helfen. Hat jemand schon das gleiche erlebt und kann irgendwie weiterhelfen??
Habe 1&1 komplettpaket Phone &Surf mit Fritzbox 7270 und
versuche seit monaten mein Faxgeraet zum alufen zu bringen.
Hallo,
wenn du dir VOIP anstatt einer „richtigen“ Telefonleitung hast andrehen lassen, bist du eben einfach reingefallen, damit kann man nicht faxen. Dafür ist es billig. Natürlich ist das Thema für die 1+1-Techniker äusserst unangenehm, und die angelernten Hausfrauen bei der Hotline werden über sowas garnicht erst informiert.
Wenn du unbedingt normal faxen musst, brauchst du halt wieder einen analogen oder ISDN-Anschluss.
Gruss Reinhard
völlig richtig!
Du wirst mit sicherheit über VoIP telefonieren, und über VoIP sind keine G3 (FAX) übertragungen möglich. Die einzige alternative wäre softwareseitig über sipgate usw.
Gruß Felix
Hallo Fragewurm,
/t/faxgeraet-an-einem-1und1-komplettanschluss/4980027
Weiteres zum Thema kannst du selber im Archiv suchen.
MfG Peter(TOO)
Hallo,
Woher Ihr diese Weissheit nehmt?
FOIP geht DEFINITIV.
Nicht nur bei mir, mit 1und1 und der Fritzbox 7270,
sondern auch mit der FB 7170 ging das.
Gib mal deine FAXnummer und du bekommst ein VOIP-Fax von mir
da ich ja nur VOIP von 1und1 habe
Gruss
PC-Shark
Hallo,
wenn du dir VOIP anstatt einer „richtigen“ Telefonleitung hast
andrehen lassen, bist du eben einfach reingefallen, damit kann
man nicht faxen.
Ich schon. Mit VOIP von 1&1.
Cheers, Felix
Hallo,
Habe 1&1 komplettpaket Phone &Surf mit Fritzbox 7270 und
versuche seit monaten mein Faxgeraet zum alufen zu bringen.
Was geht denn nicht?
Cheers, Felix
Ich hatte das gleiche Problem :
Fritz-Box 7170, Freenet komplett 8000 mit Internet-Telefonie.
-
Der Fax-Versand mit der ungeplegten Fritzbox-Software klappte auch nach vielen Versuchen aufgrund div. Experten-Vorschläge nur manchmal.
Das Problem habe ich folgenderweise gelöst :
Faxversand wie früher über mein Faxgerät, allerdings Absenkung der Übertragungsrate von Freenet 8000 auf 2000. -
Fax-Empfang über Fritzbox per Email. Das klappt vorzüglich.
Mit freundlichem Gruß
Hans (Schäfer)