Zusammenhang zwischen Hoehe und Luftdruck

Hallo,
wie kann ich mit Hilfe der barometrischen Hoehenformel dem Luftdruck berechnen, wenn die Hoehe 273m ueber dem Meeresspiegel ist. Die finale Antwort sollte in mm Hg sein. Ich koennte den Luftdruck auch irgendwie anders berechnen, aber diese Formel ist das einzige was ich gefunden habe. Leider habe ich nur Chemie, aber kein Physik und kenn mich deshalb ueberhaupt nicht aus, brauche das Ergebnis aber um mit der Chemieaufgabe weitermachen zu koennen.
Vielen Dank im vorraus

hi du

diese frage hatten wir hier schon mal.

/t/abhaengigkeit-zw-luftdruck-und-hoehenmessung/1976570

da ist auch ein netter link angebegen, in welchem herleitung plus annahme der mittleren luftdichte und luftdruck am boden gibt:
http://www.physik.rwth-aachen.de/group/IIIphys/INFOS…

zur umrechnung in mm Hg gilt:

1 mmHg = 133,322 Pa = 1,33322 mbar. 1 mmHg entspricht dem Druck einer 1mm hohen Quecksilbersäule bei Normfallbeschleunigung (9,80665 m/s2)
(http://www.tf.uni-kiel.de/matwis/amat/mw1_ge/kap_2/b…)

liebe grüssli
coco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]