Zwei Accounts - wie dauerhaft einloggen?

Hallo!
Ich habe zwei Accounts bei eBay, einen zum Kaufen und einen zum Verkaufen. Seit es das neue Mein eBay gibt, muss ich mich aber ständig beim Wechseln vom Kaufen zum Verkaufen neu einloggen; früher konnte ich zumindest beide Mein eBay-Seiten aufrufen bzw. aktualisieren, ohne mich neu einzuloggen.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich jetzt das dauernde An- und Abmelden vermeiden kann?
Vielen Dank und viele Grüße
Ulla

Hallo,

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich jetzt das
dauernde An- und Abmelden vermeiden kann?

Was genau willst Du denn machen, daß Du Dich ständig wieder einloggen mußt? Wenn Du z.B. nur die Auktionen Deines Verkaufsaccount beobachten willst, während Du mit dem Kaufaccount unterwegs bist, dann richte die „mich“-Seite des Verkaufsaccounts so ein, daß alle Auktionen angezeigt werden. Die „mich“ kannst Du dann, wenn Du mit dem anderem Account unterwegs bist, offen halten und zur Kontrolle ständig aktualisieren.

viele Grüße,

Ralf

Hallo Ralf,
so ähnlich mach’ ich es auch: zwei Browser sind geöffnet, einer mit dem Kaufen-mein-eBay zum Suchen, Beobachten, Bieten etc. und einer mit der Verkaufs-mein-eBay-Seite (nicht die „mich“) mit den laufenden Verkäufen, die bloß immer mal wieder aktualisiert werden muss. Und genau das Aktualisieren erfordert immer wieder neuerliches Einloggen, andernfalls wird es auf den Kauf-Nick aktualisiert.
Eine „mich“ hab ich noch gar nicht, könnte das helfen? Sehe ich da auch die Anzahl der Beobachter?
Viele Grüße in der Nacht
Ulla

Was genau willst Du denn machen, daß Du Dich ständig wieder
einloggen mußt? Wenn Du z.B. nur die Auktionen Deines
Verkaufsaccount beobachten willst, während Du mit dem
Kaufaccount unterwegs bist, dann richte die „mich“-Seite des
Verkaufsaccounts so ein, daß alle Auktionen angezeigt werden.
Die „mich“ kannst Du dann, wenn Du mit dem anderem Account
unterwegs bist, offen halten und zur Kontrolle ständig
aktualisieren.

viele Grüße,

Ralf

Hi Ulla

Was ich mich schon öfters fragte warum ein privat Mensch 2 eBay Accounts hat. Aus Übersichtsgründen oder Käufergründen oder warum?

Bei gewerbl. kann ichs mir vorstellen.

MfG
Lilly

Hi

Was ich mich schon öfters fragte warum ein privat Mensch 2
eBay Accounts hat. Aus Übersichtsgründen oder Käufergründen
oder warum?

Also die Übersicht sollte man als Privater auch bei einem Account behalten können.
Wenn man soviel handelt, daß man das nicht mehr auf die Reihe kriegt, dann riecht das schon ein bißchen nach gewerblichen Hintergrund oder nach schlechter Eigenorganisation. Beides spricht nicht unbedingt für einen „normalen“ Privatverkäufer. Wie will jemand, der schon bei seinen Verkäufen und Käufen den Überblick verliert auch noch die Sache mit dem Bezahlen oder Liefern der richtigen Dinge in den Griff kriegen?

Für mich haben zwei accounts bei Privaten jedenfalls einen negativen Beigeschmack. Ich will ja gar nicht mal davon reden, daß es ja durchaus auch sein könnte, daß man bei einem Account der miese ebayer ist und bei dem anderen 100% gut dasteht oder sich gefakte Bewertungen zukommen läßt, sich hochbietet usw.

Gruß
Edith

Hi Lilly,

Was ich mich schon öfters fragte warum ein privat Mensch 2
eBay Accounts hat. Aus Übersichtsgründen oder Käufergründen
oder warum?

Ich habe als Privatperson auch 2 Accounts, und zwar deswegen, weil alle meine Freunde und meine Familie meinen Hauptaccount kennen. Wenn ich mal ein Geschenk kaufen will, kann ja jeder sehen, was ich bezahlt habe. Leider gibt es bei mir Leute, die ab und zu mal gucken, was ich kaufe und verkaufe. Dafür habe ich dann den Zweitaccount, den kennt keiner!
Einzige Alternative wäre gewesen, das Bewertungsprofil auf privat zu stellen. Das kriegt aber schnell einen faden Beigeschmack, zumal ich bewertungsmäßig ein sehr gutes Profil habe. Damit würde ich wahrscheinlich potentielle Käufer verschrecken.

MfG
Julia

Hi
Die übersicht ist übersichtlicher wenn man verteilt, sicher KANN man, aber muss man, wenn’s anders übersichtlicher geht? Ich habe ursprünglich mehrere accounts angelegt um mehr beobachten zu können… 30 ist mir echt zu wenig.
HH

Hallo!
Ursprünglich hatte ich meinen zweiten Account auch genau aus diesem Grund angelegt, weil mir 30 Beobachtungen zu wenig waren.
Inzwischen nutze ich den neuen Account ausschließlich zum Kaufen und den anderen zum Verkaufen. Nicht unbedingt, weil es dann einfacher wäre, den Überblick zu behalten, sondern weil ich die Bewertungen für den Verkauf gern von denen für den Kauf trennen wollte.
Dies auch wiederum nicht, um irgendwelche krummen Dinger abzuwickeln, sondern weil ich als Käufer mit einer Rachebewertung rechnen muss, wenn ich selbst mal ausnahmsweise schlecht bewerte (dies selbstverständlich nie, ohne mich vorher per Mail um eine einvernehmliche Einigung bemüht zu haben). Dann sind meine 100 % dahin, was mir insbesondere als Verkäufer schadet und Misstrauen schafft.
Klar, inzwischen kann man sich die Bewertungen auch für Käufer und Verkäufer getrennt anzeigen lassen, an den Gesamtprozenten ändert das aber nichts.
So, jetzt habe ich mich für meine zwei Accounts gerechtfertigt, aber leider immer noch keine Antwort auf das Problem mit dem parallelen Einloggen. Wie ist das bei euch anderen Mehrfachaccountinhabern? Könnt ihr gleichzeitig in zwei Browsern beide Accounts bedienen?
Grüße
Ulla

Hallo Ulla,

Eine „mich“ hab ich noch gar nicht, könnte das helfen? Sehe
ich da auch die Anzahl der Beobachter?

eine „mich“ würde das Problem beheben, da man, um die „mich“ zu sehen oder auch zu aktualisieren, nicht mit dem entsprechenden Nick eingeloggt sein muß. Jeder kann Deine „mich“ sehen, auch Dein Kaufaccount. Die Anzahl der Beobachter stehen da allerdings nicht drauf, die sind nur für den VK zugänglich. Allerdings denke ich mal, daß man diese Zahl nicht ständig wissen muß. Da dürfte auch ein einmaliges Einloggen mit dem Verkaufsaccount zu Beginn der eBay-Sitzungen ausreichen, um hier Veränderungen zu überprüfen.

viele Grüße,

Ralf

Hi

Könnt ihr gleichzeitig in
zwei Browsern beide Accounts bedienen?

Nein.

HH

Hallo,

Wie ist das bei euch
anderen Mehrfachaccountinhabern? Könnt ihr gleichzeitig in
zwei Browsern beide Accounts bedienen?

Ja. Und zwar hab ich einen Account im IE offen und den anderen im Netscape. Dadurch kann ich auf beiden Accounts gleichzeitig online sein ohne ständig neu einloggen zu müssen.

HTH,
Doris

Hallo!
Ich habe zwei Accounts bei eBay, einen zum Kaufen und einen
zum Verkaufen. Seit es das neue Mein eBay gibt, muss ich mich
aber ständig beim Wechseln vom Kaufen zum Verkaufen neu
einloggen; früher konnte ich zumindest beide Mein eBay-Seiten
aufrufen bzw. aktualisieren, ohne mich neu einzuloggen.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich jetzt das
dauernde An- und Abmelden vermeiden kann?

Beim Einloggen das kleine Kästchen neben „Ich will auf diesem Computer eingeloggt bleiben bis ich mich abmelde“ anklicken, selbst nach 10 Stunden Browser-Leerlauf und nicht aktualisieren (habs ausprobiert über Nacht) problemloses neuladen.

mfG

McStone