Hallo zusammen!
Meine Freundin und ich halten zwei Männliche Mäuse. Bevor die Tierquäler-Rufe loshallen, lasst mich bitte erst einmal in bisschen erläutern.
Wir haben in einer Zoohandlung Weiße Farbmäuse erworben, die als Schlangenfutter vorgesehen waren. Der Zoohändler versicherte uns, dass dies Weibchen waren, wenn nicht könnten wir sie immernoch zurückgeben.
Die beiden sind aus dem gleichen Wurf, und auch als sie sich als Männchen entpuppten, kam es nicht in Frage Sie zurückzugeben. Der Käfig ist groß und hat mehrere Etagen, hin und her.
Wir haben stets darauf geachtet, dass ausreichend Futter vorhanden ist, Streu nur partial entfernt wird, der Gruppengeruch erhalten bleibt etc.
Das Ganze ist jetzt 6 Monate gut gegangen. Seit heute morgen versuchen Sie sich gegenseitig zu Besteigen, und es ist das erstemal, dass sie sich nicht weider zusammenkuscheln und sogar getrennt geschlafen haben.
Warum nach 6 Monaten, ich hätte gerne Tipps über mögliche auslöser oder ob dies nur Temporär ist und sich wieder legt. Schnelle antworten wären schöln, da ich Sie sonst separieren und/oder kastrieren lassen muss,
was nicht möglich ist da ich mir 2 Mäuse-kastrationen nicht leisten kann (100€ pro Maus).