Hallo.
Ersteinmal hoffe ich hier im richtigen Teil des Forums zu posten, wenn nicht, Schande über mein Haupt :> .
Zur Sache
. Mein Vater hat ne Satanlage über die er halt Tv schaut. Ich wohne im Nebenzimmer, habe da Tv für DvD gucken. Nun möchte ich gern Arena bestellen, um die Bundesliga live zu sehen oder aufzunehmen (habe die Option, nen Receiver umsonst zu bekommen.
Ist es möglich, dass mein Vater sein Tvprogramm weiter verfolgen kann, während ich im Nebenzimmer live meinem Verein zusehe?
.
Und wenn, ist mit Qualitätsschwund („schlechter empfang beiderseits, da sich eine Leitung geteilt wird o.ä.“) zu rechnen, welche zusatzgeräte brauche ich etc …
Mit freundlichem und hoffnungsvollem Gruß,
Florian
Hallo Florian,
Ersteinmal hoffe ich hier im richtigen Teil des Forums zu
posten, wenn nicht, Schande über mein Haupt :> .
Forum paßt, also keine Schande (und auch keine Asche) über Dein Haupt.
Zur Sache
. Mein Vater hat ne Satanlage über die er halt Tv
schaut. Ich wohne im Nebenzimmer, habe da Tv für DvD gucken.
Nun möchte ich gern Arena bestellen, um die Bundesliga live zu
sehen oder aufzunehmen (habe die Option, nen Receiver umsonst
zu bekommen.
Ist es möglich, dass mein Vater sein Tvprogramm weiter
verfolgen kann, während ich im Nebenzimmer live meinem Verein
zusehe?
.
So erst mal nicht, da sind vorher ein paar Kleinigkeiten zu installieren.
Und wenn, ist mit Qualitätsschwund („schlechter empfang
beiderseits, da sich eine Leitung geteilt wird o.ä.“) zu
rechnen, welche zusatzgeräte brauche ich etc …
Bei Sat-Empfang ist es nicht möglich, sich eine Leitung zu teilen, da sich beide Empfänger ständig gegenseitig blockieren würden. Wenn z.B. der Eine ein „horizontales“ Programm sehen möchte, kann der Andere kein „vertikales“ Programm sehen.
Du benötigst daher zwingend eine eigene Leitung von der Schüssel oder falls vorhanden, vom Multischalter. Falls an der Schüssel ein Single-LNB ist, muß Dieses gegen ein Universal-Twin-LNB ausgetauscht werden.
Mit freundlichem und hoffnungsvollem Gruß,
Florian
Gruß Andreas
Okay, danke schonmal
.
Mir kommt gerade ne Idee, war gestern wohl zu müde um daran zu denken
.
Ist es eigentlich möglich, ein Programm (in meinem Fall Arena Fußball) mit dem Videorekorder aufzunehmen, während man ein anderes Programm guckt? Ich weiß noch früher von Premiere, dass man das programm, das man aufnehmen wollte, eingeschaltet haben musste … wenn das bei Satanlagen nicht so ist, erspar ich mir das ganze, nehme Fuba einfach auf, während mein Vater fröhlich was andres guckt und schau mir nachher einfach die Aufzeichnung an
.
Danke nochmals,
Florian
Hallo,
Du suchst jetzt das berühmte Hintertürchen 
Nein, das geht aus den genannten Gründen ebenfalls nicht.
Gruß Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Florian,
Ist es eigentlich möglich, ein Programm (in meinem Fall Arena
Fußball) mit dem Videorekorder aufzunehmen, während man ein
anderes Programm guckt? Ich weiß noch früher von Premiere,
dass man das programm, das man aufnehmen wollte, eingeschaltet
haben musste … wenn das bei Satanlagen nicht so ist, erspar
ich mir das ganze, nehme Fuba einfach auf, während mein Vater
fröhlich was andres guckt und schau mir nachher einfach die
Aufzeichnung an
.
Beim Satellitenempfang wird neben der Frequenz auch noch die Polarisations-Ebene verwendet. Dadurch kann man zwei Kanäle auf der selben Frequenz übertragen. Die Polarisations-Ebenen kann man aber nur mit der Antenne wieder trennen. Dazu muss die Antenne entsprechen konstruiert sein.
Bei einer Sat-Schüssel befinden sich genau genommen zwei Antennen im LNB (Das ist das Kästchen vor der eigentlichen Schüssel an welchem dann Antennenkabel angeschlossen wird). Welche Antenne verwendet werden soll bestimmt der Receiver, welcher zum Umschalten eine Spannung über das Antennenkabel zum LNB schickt.
Schiesst du nun zwei Receiver an einem Antennenkabel an, gibt es einen Kurzschluss zwischen diesen beiden Receivern, wenn einer den LNB auf Horizontal und der andere auf Vertikal schalten will. Theoretisch kann man dies zwar entkoppeln, aber dann bestimmt nur einer der Receiver ob Horizontal oder Vertikal empfangen wird, schaltest du an diesem um, wechselt auch die Polarisations-Ebene am anderen 
Abhilfe schafft nur eine Mehrfach-LNB und das Verlegen zusätzlicher Antennekabel bis zur Schüssel.
MfG Peter(TOO)