hi Ihr Wissenden,
soeben habe ich in einer Internet-Auktion einen „Zweitwhisky“ erstanden zu einem relativ günstigen Preis. Beim näheren Hinschauen habe ich kein Abfülljahr auf dem Etiket gefunden…
Bitte sehr, was ist ein Zweitwhisky? Und warum ist er relativ günstig? Ist das etwas Minderwertiges?
Bitte um Informationen
danke, leloup
wahrscheinlich hat der verkäufer den ERSTWHISKY selbst genossen und dann die flasche wieder aufgefüllt–probier mal,wies schmeckt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wahrscheinlich hat der verkäufer den ERSTWHISKY selbst
genossen und dann die flasche wieder aufgefüllt–probier
mal,wies schmeckt.
hi hans,
nein, er schmeckt, wie ein Lagavulin schmecken muss: wie ein Torffeuer an einem Herbstabend…(natürlich stilgerecht mit schottischem Mineralwasser ohne CO2!).
Trotzdem: was ist ein Zweit-Whisky?
Gruß leloup
PS: auch google und wikipedia weiss es nicht…
Hallo,
Trotzdem: was ist ein Zweit-Whisky?
Google mal unter „Zweitwein“. Ich denke mal, dass der Ansatz identisch ist. D.h. man hat einen Artikel „zweiter Wahl“, wobei dies deshalb kein schlechter Artikel sein muss. Er entspricht eben einfach nur nicht den Qualitätsmaßstäben oder sonstigen Anforderungen für das Top-Produkt des Herstellers. Z.B. wäre möglich, dass zwar der Geschmack OK ist, aber die Farbe aus der vorgegebenen Bandbreite fällt o.ä, oder man produziert nach identischem Verfahren einmal für das Top-Produkt aus Rohwaren eigener Herstellung und für das Zweitprodukt aus zugekaufter Ware, und darf deshalb vielleicht eine geschützte regionale Bezeichnung nicht verwenden, … (Liste lässt sich vermutlich nahezu beliebig fortsetzen)
Gruß vom Wiz