Zwickmühle - Kindsbetreuung

Bleibt wohl schwierig.
Offen bleibt, was will eigentlich der Sohn?

der Sohn will mit seiner Mutter mit…

Na, denn…kommt das in Frage? Es gibt REHA Einrichtungen mit Kinderbetreuung.

1 Like

Auch wenn das jetzt ganz kraus kommt: die Situation ist arg verzwickt, vor Allem, was den Sohn angeht, Ich würde mich postwendend an das für den Sohn zuständige Jugendamt wenden und um Hilfe zu einer Lösung bitten. Die nehmen ja nicht nur Kinder weg, sondern helfen lieber, bevor es für das Kind schlimm wird. Haben bessere Beziehungen im offiziellen Umfeld als Du alleine. Ich habe ein paar Jahre in einem Jugendamt gearbeitet und hätte mir für einen „Fall“ wie Deinen die Beine ausgerissen. Mal endlich Nichts zu heilen, sondern was zu retten. Du hast ein Recht auf staatliche Unterstützung Deiner Erziehung. Es ist also kein Bittgang, sondern auch Recht Deines Sohnes.
Euch Allen Gutes.
Rebekka

Hallo Amokoma,
Ich habe mit dem Jugendamt leider 2x die Erfahrung gemacht, dass sie nur dem Elternteil helfen, bei dem das Kind lebt. Müsste sich also meine Exfrau an das Jugendamt wenden.
Dennoch vielen Dank für deinen Rat.

LG Stebo69

Nein, es muss sich nicht Deine Exfrau an das zuständige Jugendamt wenden, Du hast gleiche Rechte auf Hilfe bei der Erziehung Eures Kindes in einer solchen Notsituation. Ich gehe ganz wirklich davon aus, dass Du trotz schlechter Vorerfahrung da eher praktische Hilfe bekommst als hier. Du musst ein ganz praktisches Problem in einer beschissenen Situation lösen. Also hol Dir die Hilfe, die nicht nur Dir, sondern auch Eurem Sohn zusteht. Ablehnen kannst Du doch immer noch.
LG
Rebekka