Das ist jetzt kein Witz.Gab es zum Ende des 19. Jahrhunderts Zwiebelstuben, in denen sich Menschen getroffen haben,um ihre Gefühle bzw Kummer zu bewältigen? Dazu wurden Zwiebeln geschält und geschnitten. Die Dämpfe reitzten die Augen und und Tränen flossen. Dadurch lösten sich Emotionen, die vorher im Verborgenen lagen; ähnlich den „Lach-Clubs“ heute.
Vielen Dank für ihre Bemühungen
Hallo !
In diesen Zeiten war das sicher nicht nötig, weinen zu lernen oder in Übung zu bleiben.
Damals gab es auch in Mitteleuropa noch Klageweiber, die auf Kommando heulen konnten. Das hat man bis heute leider verlernt. Ein bißchen Hysterie würde den meisten Mitmenschen gut tun.
Unsere Leute heute brauchen Trauerbewältigung (oder wie das heißt). Ihnen muß bei jeder Art Katastrophe geholfen werden. Von teuren Psychiatern. Selbst, wenn bei ihnen eingebrochen wurde, rät man ihnen den Gang zur Beratung.
Beim Anblick einer Wespe geraten sie in Panik. Nach einem Sturz vom Fahrrad verkaufen sie das gute Stück. Nachdem die Stewardess ihnen im Flugzeug das Hemd vollgekleckert hat, leiden sie an Flugangst und eine Therapie ist fällig.
Unsere Mitmenschen am Mittelmeer werden danach kurz mal sehr hysterisch. Benehmen sich sehr merkwürdig. Schlagen um sich, heulen wie der Wehrwolf und sind gesund. (Ich habe das selbst mal miterlebt).
Und so gesund waren auch unsere Vorfahren. Weinen mußten D I E nicht lernen, die hatten nichts zum lachen. Und zu weinen gab es damals genug.
mfgConrad
Dazu wurden Zwiebeln
geschält und geschnitten. Die Dämpfe reitzten die Augen und
und Tränen flossen. Dadurch lösten sich Emotionen, die vorher
im Verborgenen lagen;
Das klingt nach Grass, Die Blechtommel,
Dort gibt es so einen Club, aber das ist Satire!
Fritz
Die Blechtrommel,
natürlich.
Fritz
Hi,
Unsere Mitmenschen am Mittelmeer werden danach kurz mal sehr
hysterisch. Benehmen sich sehr merkwürdig. Schlagen um sich,
heulen wie der Wehrwolf und sind gesund. (Ich habe das selbst
mal miterlebt).
geb ich dir vollkommen recht, nur, wo (im Mittelalter? so hört es sich zumindest vom Kontext her an ;o) ) hats du das bitte selbst erlebt???
schönen sonnigen Abend noch,
servus
Mittel-m e e r mein Freund, nicht Mittelalter!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das liegt noch nah beieinander LOL
dataf0x
dataf0x
laß das nicht unsere fromme Helene(a) lesen!
mfgConrad
dataf0x
oh sorry, die Müdigkeit hatte überhand genommen bei mir…
aber jetzt versteh ich´s ;o)
servus
Na ich weiß nicht, wer wie ich unter einer besonders reizbaren ‚Zwiebeltränendrüse‘ neigt, der weiß, dass sich mit diesen Tränen überhaupt keine Emotionen lösen, das brennt nur höllisch und bringt einen höchstens aus Schmerz zum Heulen.
Gruß Maid
dataf0x
ich darf das. siehe vika.
gruß
dataf0x
dataf0x
ich darf das. siehe vika.
Hab ich schon! Umwerfend!!
mfgConrad
[MOD] ins Plauderbrett scheuch!
so, euren Flirt setzt dann bitte im Plauderbrett fort:wink:…
grüße,
barbara [MOD]