Zwischenlandung: 2 Tage Aufenthalt?

Hallo!
Ich interessiere mich für einen Flug in die USA, der allerdings nicht als Direktflug angeboten wird. Ich müsste in San Francisco zwischenlanden und „umsteigen“. Nun denke ich mir: Wenn man schon mal in San Francisco ist (die Gelegenheit ergibt sich ja nicht so oft), könnte man doch dort 2 Tage Urlaub einlegen.
Oder ist das buchungstechnisch eher schwer zu realisieren??
Habe mal versucht, das Ganze unter der Rubrik „Gabelflug“ einzugeben, aber Lufthansa zeigt mir dann nur an, es gäbe keine Flüge von SF zu meiner Destination (obw genau diese immer dann angezeigt werden, wenn ich das ganze direkt eingebe ohne diese Gabelflugoption, nur sind dann eben nur 2h Aufenthalt in SF). Vermutlich liegt das daran, dass es sich um eine US-interne Strecke handelt und man über Lufthansa vielleicht nur Flüge von Europa aus buchen kann mit Star Alliance?
Weiss jemand Bescheid, wie man so einen „Gabelflug“ bei Lufthansa mit 2 Tagen Aufenthalt am Zwischenstopp-Ort buchen kann oder ob das nicht geht?
Danke im Voraus!
Sanja

Hallo Sanja,

Habe mal versucht, das Ganze unter der Rubrik „Gabelflug“
einzugeben, aber Lufthansa zeigt mir dann nur an, es gäbe
keine Flüge von SF zu meiner Destination …

Wohin geht es denn genau? Was du vielleicht machen könntest: Einfach nur einen Flug nach San Francisco buchen und dann für die restliche Strecke über Internet einen normalen Inlandsflug in den USA buchen. Das hätte auch den Vorteil, dass du den in Dollar bezahlen könntest. Noch ist das günstiger :wink:

Inlandsflüge gibt’s z.B. hier, bei denen habe ich letztes Jahr gebucht und hatte keine Probleme: http://www.cheapflights.com/flights-to-indianapolis/…

Schöne Grüße

Petra

Hiho,

Was du vielleicht machen könntest:
Einfach nur einen Flug nach San Francisco buchen und dann für
die restliche Strecke über Internet einen normalen Inlandsflug
in den USA buchen. Das hätte auch den Vorteil, dass du den in
Dollar bezahlen könntest. Noch ist das günstiger :wink:

Das macht keinen Sinn. Der Flugpreis wird so angeboten: D-SFO-Endziel und damit ist die Sache recht günstig, auf jeden Fall günstiger als D-SFO und ein separates Ticket. Jetzt kommt es nur darauf an ob der Langstreckenflug D-SFO nonstop ist. Dann ist SFO das sogenannte Gateway und der Stop dort ziemlich sicher kostenlos. Oft kriegen das die Buchungsmaschinen aber nicht hin. Da hilft nur das Reisebüro :smile:

Bye
Rolf

Vielen Dank für die Antworten.
Endziel: SLC.
Von FRA - SFO ist es ein Direktflug.
Aber die Lufthansa weigert sich mir Flüge von SFO nach SLC anzuzeigen, wenn ich nur nach der USinternen Strecke suche.

Die Option nur bis SFO zu buchen kommt für mich nicht in Frage, weil ich auf dem Rückflug ja nur umsteigen will und keinen längeren Stopp einlegen will.

@Rolf: Sie meinen, das ist im Reisebüro möglich? Frage ist nur, wie viel teurer wird die Buchung via Reisebüro im Schnitt?

Huhu,

@Rolf: Sie meinen, das ist im Reisebüro möglich? Frage ist
nur, wie viel teurer wird die Buchung via Reisebüro im
Schnitt?

Schreib mal alle Flugdaten hier rein und den Preis. Dann sag ich Dir die Differenz.

bye
Rolf

p.s. dauert ne halbe Stunde

Hallo!
Ich interessiere mich für einen Flug in die USA, der
allerdings nicht als Direktflug angeboten wird. Ich müsste in
San Francisco zwischenlanden und „umsteigen“. Nun denke ich
mir: Wenn man schon mal in San Francisco ist (die Gelegenheit
ergibt sich ja nicht so oft), könnte man doch dort 2 Tage
Urlaub einlegen.

Noe. Stopovers sind nocht gerade aussergewoehnlich.

Habe mal versucht, das Ganze unter der Rubrik „Gabelflug“
einzugeben

Einen Gabelflug benoetigst du nicht. Es ist schwierig Stopovers im Internet zu buchen. Die Flugsuchmaschinen sind fuer sowas einfach nicht iteligent genug. Bin zwar selber auch ein absoluter Internetbucher, aber sowas koennen die Reisebueros viel besser.

Moin,

Ich interessiere mich für einen Flug in die USA, der
allerdings nicht als Direktflug angeboten wird. Ich müsste in
San Francisco zwischenlanden und „umsteigen“. Nun denke ich
mir: Wenn man schon mal in San Francisco ist (die Gelegenheit
ergibt sich ja nicht so oft), könnte man doch dort 2 Tage
Urlaub einlegen.

Das ist prinzipiell kein Problem und üblich. Du suchst also einen Flug mit Stopover in SF. Online ist sowas schwieriger, aber Reisebüros bekommen sowas hin - es sollte Dich nichteinmal mit höheren Flugkosten kosten belasten.

Gruß,
Ingo

Hi Ingo,

fast richtig. Bei einem Stop in SFO kann das Probleme geben wenn das Reiseziel „vor“ dem Stopover-Punkt liegt. So ist ein Stop in Denver oder New York unproblematisch. Wenn aber übers Ziel hinaus geflogen wird gibt es bei manchen Zielen und Airlines eine „no Stop“ Regelung.

Wenn der Stop kostenlos angeboten wird erhöht sich trotzdem der Endpreis. Gerade bei USA fallen Start-, Lande- und Umweltgebühren bei jedem Stop an. Nicht extrem viel aber ein paar Euro sind es schon.

Das ist hier ein recht vielschichtiges Thema. Darum auch meine Frage nach den exakten Flugdaten. Pi mal Daumen lässt sich die Frage nicht beantworten. Darum können es auch die Buchungsmaschinen im Internet nicht.

bye
Rolf