Zyklusdauer 32 Tage?

Hallo zusammen, ich hab ne Frage, also, ich hatte am 18.Aug. Den ersten Tag meiner letzten Periode, und habe da mit meinem Freund geschlafen. Jetzt hatte ich am 14.Sep. also 28 Tage danach einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ ausgefallen ist. Jetzt haben wir schon den 18.Sep. und hab Periode immer noch nicht. Ist das normal? ich kann doch keinen 32 Tage Zyklus haben oder?

[MOD Volker]Titel ersetzt und Text angepasst

Hallo,

Ist das normal? ich kann
doch keinen 32 Tage Zyklus haben oder?

Warum nicht? Ich hatte zwischen meinem 30. bis 40. Lebensjahr fast 10 Jahre lang einen halbwegs regelmäßigen 30 bis 35 Tage dauernden Zyklus. Möglich ist alles.

LG Barbara

Hallo,

Sollte es nicht heissen:

Nichts ist unmöglich DOJODA?!

Liebe Grüsse

Anja

1 „Gefällt mir“

Hallo,

… hatte am 18.Aug. Den ersten Tag meiner letzten Periode,
und habe da mit meinem Freund geschlafen.

Habt Ihr dabei verhütet? Wenn ja, wie?

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,

stressbedingt vielleicht schon.

Gruß Carmen

Ähm … nee. Ich war der Irrwitzigen Annahme, das da nix passieren kann! Rein rechnerisch stimmt es ja auch. Bis zu 6 Tage sind Spermien überlebensfähig. Das wäre dann der 23.Aug. 14 Tage nach dem ersten Tag der letzten Periode wäre ich wieder fruchtbar, was der 31.Aug gewesen wäre. Also wären ja dann keine Spermien mehr übrig gewesen oder?

1 „Gefällt mir“

Also ich bin jetzt 22. Also denkst du das ist normal?
Danke für die Hilfe =)

Hi

der Zyklus einer Frau ist selten immer genau gleichlang, das schwankt immer mal wieder - Gründe (Stress, Ferien etc.) sind nicht immer zu erkennen - Mensch ist nunmal kein PC, der pünktlich updated…
32 Tage ist gar kein Problem und hat mit dem Alter nicht allzuviel zu tun.

Mach nochmal einen Scwangerschaftstest und schreibt euch hinter beide Ohren: Es gibt keinen einzigen Tag, in dem eine Frau ganz sicher unfruchtbar ist - richtige Verhütung ist also immer angebracht, wenn man wirklich keinen Nachwuchs möchte.

Wenn der Test negativ ist und bleibt und die Periode weiterhin ausbleibt, kannst du mal einen Arzt besuchen (so nach mindestens 40 Tagen) - Hormonstörungen können die Ursache sein und die sind vor allem wenn es dann irgendwann mal um Kinderwunsch geht, ziemlich lästig…

Gruss, sama

okay vielen dank, ich werde mir morgen sofort einen besorgen. und wenn er dann immer noch negativ bleibt, geh ich spätestens Freitag zum Arzt! Danke für die Hilfe =)

Hallo,

Also ich bin jetzt 22. Also denkst du das ist normal?

es kann gelegentlich vorkommen, dass ein Zyklus mal deutlich länger oder kürzer ist als sonst. Wegen Stress, Fernreisen, Erkrankungen, Zähneziehen, Streit mit dem Freund…u.s.w. Alles, was einen belastet, kann auf den Zyklus schlagen. Oder es passiert einfach so, weil wir Frauen halt keine Maschinen sind.
Die Zykluslänge kann sich über die Jahre ändern und z.B. länger werden. Manche Frauen haben immer einen unregelmäßigen Zyklus, mal lang, mal kurz.

Das kann alles normal sein. Warte ab, wie es in den nächsten Monaten weitergeht. Und führe einfach mal ab sofort einen Mens-Kalender (die Tage mit den Blutungen ankreuzen), damit du ein Gefühl dafür bekommst, wie regelmäßig dein Zyklus und deine Blutungen sind.

LG Barbara

Verlass dich NIE auf seine rechnerei!!

Weißt du denn ganz genau wann dein Eisprung statt findet? Hast du das von einem Arzt per Monitor kontrollieren lassen?
Rechner im Internet sind nur statistische Angaben, jede Frau hat ihren eigenen Zyklus.
So ist mein Eisprung immer total spät.
Laut rechner war ich zwischen dem 28.02. 01.3 fruchtbar, trotzdem hat der Sex am 04.03 noch gereicht. :smile:
War zwar gewollt, aber da sieht du mal wie zuverlässig solche Rechner sind.

Wenn du so verhüten willst, dann kauf dir wenigstens den Rechner von Persona. Der rechnet mit irgendeinem Hormon in deinem Urin. Da musst du immer über Stäbchen pinkeln. Wir haben damit 1 Jahr verhütet…
Allerdings ist der auch nicht 100% zuverlässig…

Aber nach einem Rechner im Internet zu verkehren ist schon ziemlich dumm!!

Gruß

Die Zyklen variieren manchmal. Der 28-Tage Rhythmus ist nur ein Paradebeispiel.
In der Tat haben viele Frauen einen unter 28 Tage oder über 28 Tage Zyklus.
Hatten Sie Stress in letzter Zeit? Das als „Stresshormon“ angepriesene Cortisol kann die Zyklusdauer beeinträchtigen.
Abwarten und Tee trinken. Wenn Sie zu ungeduldig sind, können Sie auch zum Arzt gehen und eine Pille danach einwerfen - Bauchschmerzen und Übelkeit inklusive.
Abwarten und Tee trinken.