Nordthailandrundreise

Hallo,

wir werden im März unseren Urlaub in Thailand verbringen. 3 Tage Bangkok, dann eine Nordthailandrundreise und noch ein paar Tage Baden am Golf. Veranstalter ist Aeroworld.

Die Nordthailand-Busrundreise geht nach Sukhothai,River Kwai, Schwimmende Märkte, Chiang Mai, Pitsanulok und Ayuthaya.

Meine Frage ist, ob es auf der Rundreise etwas zu beachten gibt.
Was sollte man unbedingt dabei haben, bestimmte Kleidung, Impfungen, wieviel Trinkgelder für Fahrer und Reiseleiter, usw. Wir waren zwar schon mehrmals in Thailand, jedoch immer nur in Bangkok und dann Baden.

Ich bin für alle Infos dankbar.

Grüße
Andreas Beisiegel

Hi Andreas!

Im Norden Thailands kann es in der Nacht schon auch etwas kühler werden. Jacke nicht vergessen und eventuell festes Schuhwerk.
Zusätzliche Impfungen brauchst nicht. Trinkgeld geb ich in Thailand nie.

ciao Armin

Hallo Andreas,

also für den norden würde würde ich dir doch empfehlen dich gegen hepatitis impfen zu lassen im süden braucht man das nicht unbedingt.zum thema trinkgeld ist es aber nicht unhöflich und sogar üblich welches zu geben.ich war den ganzen april im süden und es war super. im norden kann ich dir nur mal empfehlen ein trecking durch den djungel zu machen.

ok cu Holger

Ich hatte damals für Nordthailand außerdem Malaria-Prophylaxe genommen (Lariam), würde aber in Zukunft nur noch Stand-By Medikamente für den Notfall mitnehmen. In Pithsanolouk gibt es tolle Restaurants am Fluss, die man aber nur mit Mückenspray und in langen (leichten) Hosen so richtig geniessen kann.

Viel Spass!!
Ute