Bus-Charter

Hallo ich möchte mit einer Gruppe von Chemnitz nach Paris fahren und dazu brauchen wir einen Bus für 48 Personen, weiß jemand wo man günstig einen Bus in Deutschland chartern kann. Noch besser wären Anbieter aus Osteuropa.

Hi!

Wieso wäre ein Anbieter aus Osteuropa besser? Ich bin mir nicht sicher, aber wenn die Busse einigermaßen so geregelt sind wie LKW´s dann braucht er eine Ausnahmgenehmigung ähnlich oder gleich der Cemt, die nur sehr wenige haben.

Dann bliebe nur noch die leere Anfahrt von Sofia oder Bukarest nach Chemnitz, weil die meisten Reisebusse im Rundkurs gechartert werden. Das ist so weil sich die meisten Reisenden weigern auf eigene Faust wieder nach Hause zu kommen:wink:

Ruf am besten bei ein paar bei dir in der Gegend ansässigen Unternehmen an und feilsch ein bißchen. Große Preisunterschiede können aufgrund der Innenausstattung des Busses erzielt werden. Im Winter wirst du keine Aircon brauchen und vielleicht wollt ihr auch keine Fernseher.

Aber bedenke: Der Weg ist für alle der Gleiche, der Sprit wird auch nahezu zu gleichen Bedingungen eingekauft. Einsparungen können sehr oft nur bei der Pflege der Busse und durch das Fahrpersonal gemacht werden.

Grüße Dusan

Hallo Jens,

Noch besser wären Anbieter aus Osteuropa.

Besser? Oder nur billiger? Denk mal darüber nach, wann die wohl das letzte Mal
sowas wie einen TÜV gesehen haben und denk mal darüber nach, wann die Fahrer
solcher Unternehmen wohl ihre Pausen machen. Und dann guck mal in die Zeitung und
sieh Dir das letzte Busunglück an!
Ciao
Bolo2L

Hallo Jens,

Du hattest die Anfrage schon per Mail an Experten gestellt und eigentlich dachte ich, ich hab Dir ganz vernünftige Tips gegeben. Wenn ich jetzt lese, daß Du eigentlich eher nen Viehtransport möchtest und selbst Sicherheit kein Thema ist, dann frag ich mich ja, wen Du transportieren willst…

Wendy

Ich weiß nicht was ihr für Probleme mit ausländischen Anbietern habt. Im Luftverkehr ist das doch ganz normal, da man nicht nur mit deutschen Maschinen fliegt. Desweiteren sind z.B. in Tschechien die Löhne mind. 50 Prozent geringer als in Deutschland und der Diesel ebenfalls. Ich glaube nicht das man sagen kann alles aus Osteuropa ist schlecht. Weiterhin kann man ja auch sagen was man für einen Bus will (Baujahr und Ausstattung). Und zudem wohne ich nahe an der Grenze zu Tschechien wodurch auch keine großen Umwege gefahren werden müssen.

Hallo Jens,

Ich weiß nicht was ihr für Probleme mit ausländischen
Anbietern habt.

Die genannten.

Im Luftverkehr ist das doch ganz normal, da
man nicht nur mit deutschen Maschinen fliegt.

Da gibt es aber auch internationale Minimal-Bestimmungen, denn auch ausländische
Maschinen müssen mal dort gewartet werden bzw. ausländische Maschinen fliegen
auch deutsche Flughäfen an.

Ich glaube nicht das man
sagen kann alles aus Osteuropa ist schlecht.

Ich auch nicht. Das hat auch sonst niemand behauptet.

Ciao
Bolo2L

Hi,

er hat sicher eine Reise für seine schlimmsten Feinde organisiert…

A.