Madagaskar

Hallo!
Wer hat Infos über Madagaskar bzw. kann darüber berichten?
Oder eventuell Internetseiten.

Hallo!
Wer hat Infos über Madagaskar bzw. kann
darüber berichten?
Oder eventuell Internetseiten.

Hallo Raimund
Ich war vor 7 Jahren da
Es ist eines der aermsten Laender der Welt.
Sehr hohe Kriminalitaet.
Die Menschen haben keinen Drive. Sie wollen ihre Lage nicht verbessern. Kein Ehrgeiz, kein Wille.
Solange sie Reis haben sind sie happy. Ich habe damals bei einer Familie dort gewohtn und mit denen gelebt. Echt schlimm, wie schlecht es denen geht. Und das, obwohl sie Vulkanboden haben. Sie koennten alles anbauen, importieren aber fast alles.
Ausserhalb von Antananarivo ist essig. Oftmals keine Strassen oder sehr schlechte. Also Rundreise ist nicht so einfach.
Im Norden gibt es die Insel Nosy-Be, wunderschoen, fast keine Touris, nur 4 Hotels (damals) eines unter Schweizer Leitung. Straende leer, Sonnenuntergaenge wie gemalt.
Dort gibt es einen Stamm, bei dem die Maenner den ganzen Tag zu Hause bleiben und nichts tun. Die Frauen muessen arbeiten, kochen etc. Bei der wirtschaftlichen Lage heisst das oft Prostitution. Das Hotel wo ich war, hat regelmaessig Parties gemacht und die Damen des Dorfes waren auch eingeladen und kamen mit Bussen.
Ich habe auf der Insel ein Motorrad gemietet (nein, nicht von einem Haendler, von einem Bruder eines Hotelangestellten). Damit dort rum zu fahren war toll
Ich wuerde nicht mehr nach Madagaskar fahren, denn schliesslich war ich jetzt einmal, wo der Pfeffer waechst.
Ach ja, die Lemuren, die sehr nah am Menschen sind (wohl die letzet Stufe vom Affen zum Menschen). DOrt findet man sie noch.
Es gibt soweit ich weiss nur 2 Airlines die fliegen duerfen (Air France, Air MAdagaskar, called Mad Air). Mad Air ist ein Risiko. DIe hatten damals nur eine 747 die flog Paris, Fffm, Nairobi, Antananarivo. Wenn die haengt, und das tat sie bei mir beim Hin als auch Rueckflug, hast Du verloren.
Madagaskar erlaubte damals nur 40.000 Touristen pro Jahr, daher die Airlines und daher ist auch der Preis fuer den Flug normalerweise relativ hoch.
Also dann