Wer kennt Nanosaver?

Hallo,

ich habe kürzlich eine Werbe-Email für den sog. Nanosaver bekommen. Es handelt sich um ein Additiv für Diesel und Benzin, was angeblich Spritverbrauch und Ölwechsel-Intervalle reduzieren soll. Kennt jemand von euch das Mittel?

Grüße
Fujak

An diesem Produkt verdient, ohne wenn und aber, nur der Hersteller.
Das kann ich dir versprechen.

Gruß Wolfgang

Hallo,
ein Produkt für Benzin und Diesel gleichzeitig? Das muß eine Wunderdroge sein.
Unabhängige Tests ergeben normalerweise keine positiven Ergebnisse bzw. der Effekt ist nicht signifikant. Die Produkte Schaden aber meist auch nicht, woraus ich mal schließen würde, daß einem da im wesentlichen einfach (möglicherweise immerhin hochwertiges) Benzin oder Diesel teuer verkauft wird. Wenn es so einfach wäre, könnten die ganzen Mineralölkonzerne ihre Forschungsabteilungen entlassen.
Bessere Chancen den Verbrauch zu senken hat man mit regelmäßiger Wartung und gelegentlicher Entrümpelung des Kofferraums, von vorausschauender Fahrweise oder den Motor im Stand abzuschalten gar nicht zu reden.

Cu Rene

Hallo,

ja ich kenne das Produkt, muss dich aber davor warnen.

Ich habe aus versehen die doppelte Menge in den Tank gekippt, bin ca. 150 km gefahren, und musste dann feststellen, das mir der Tank übergelaufen ist.

LG
Michael

Danke schonmal für Eure Einschätzung. Mittlerweile habe ich auch die Webadresse ausfindig gemacht und angeschaut: http://www.nanosaver.com/
Vielleicht kann ja mal jemand einen Blick darauf werfen. Immerhin beruft sich die Firma auf TÜV, Mercedes, Deutscher Innovationspreis und was weiß ich nicht noch alles.

Grüße
Fujak

Hallo,

wenn du gleichzeitig noch deine Leitungen mit diesen Chips http://www.ioz.de/tuning/mkc.html beklebst kannst Du Benzin oder Diesel verkaufen :smile:

Ausserdem bremst dein Auto gleich viel besser und das Fahrwerk wird super.

Die Hochschule Bremerhaven hat vor Jahren mal eine angebliche Verbrauchsverbesserung gemessen und die Elbefähre Wischhafen einen der Motoren beklebt.
Da hat man nie wieder was von gehört. Supergroßer hype - und frag heute mal jemanden nach Langzeit-Resultaten! http://www.focus.de/auto/neuheiten/motor-homoeopathi…

Die behaupteten Verbesserungen liegen im Bereich der Messungenauigkeiten, 3% lassen sich leicht hinrechnen.

Zusätzlich kannst Du ja noch nen großen Schluck MotorUp Extreme in den Motor kippen. Schau dir die Videos an, Millionen von US-Amerikanern können sich nicht irren. http://www.motorup.com/de/

Ich denke, der Artikel gehört ins Esoterik-Brett…

Gruß

heavyfuel

Hallo,

kaufe hochwertiges MArkenöl, damit spart man auch Sprit und kann die Ölwechselintervalle voll ausreizen, oder auch mal ein Stückchen überziehen…

MfG

Hallo,
um ein Urteil abgeben zu können muß man doch wissen wovon man spricht oder schreibt. Hab mir die Mühe gemacht die Internetseite richtig anzuschauen. NanoVit gehört schonmal garnicht in den Tank sondern ins Motoröl lieber Michael! Aber Hauptsache man schreibt irgendetwas als Kommentar, stimmts?
NanoVit ist auch kein Benzin oder Diesel lieber Rene, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Und dass an einem Produkt jemand verdient ist doch normal, oder lieber Wolfgang. Oder arbeitest Du gratis? Ob es natürich wirkt ist eine andere Sache. Die Zertifikate von TÜV und DEKRA sind aber echt, das kann man beim Hersteller MSH unter www.msh-nanovit.de nachlesen. Denke man sollte seinen Kommentar nur dann abgeben wen man weiß wovon man schreibt und nicht nur dass geschrieben ist. Noch einen schönen Sonntag zusammen.

Zum Gruße,

Kennt jemand von euch das Mittel?

Ich nicht, aber die drei Mitarbeiter (weiter unten, alle drei heute hier angemeldet) der vertreibenden Firma sagen, dass es ganz toll ist.
Das wird dann wohl stimmen, nicht? :smile:

Im Ernst: die Frage bleibt, warum die Fahrzeughersteller dieses Produkt nicht einsetzen bzw. es bei den Wartungen zwingend vorschreiben.
Dann habe ich mir die Website dieser Firma angesehen. Seriös ist mMn etwas anderes. Eine eingescannte FAQ wirkt schon etwas merkwürdig. Und wenn dort auf Untersuchungsergebnisse der Uni St. Petersburg hingewiesen wird, trägt das für mich nicht zur Vertrauensbildung bei.

All das und die aufdringlichen Werbebeiträge der o.g. Personen erhärten meinen Verdacht, dass es sich hierbei um die übliche Bauernfängerei handelt.

Gruß TL

Hallo Tengri Lethos,

ich glaube, Du hast es für mich auf den Punkt gebracht. Gerade dieser „Zufall“, dass genau die einzigen 3 Beiträge, die sich positiv für Nanosaver ins Zeg legen, von Autoren stammen, die sich allesamt gerade frisch am gleichen Tag angemeldet haben, spricht m.E. für eine konzertierte Aktion von interessierter Seite. Damit hat sich die Geschichte für mich erledigt. Danke nochmals allen Antwortgebern.

Grüße
Fujak

[Team] Abgeschlossen
Hi

da diese Frage leider als Steilvorlage für Werbung genutzt wurde, schließe ich diesen Thread mal ab.

Schönen Gruß
Jessica