In öl ist benzin im rex 460 roller

Hallo,
ich brauche eure hilfe.
Ich habe eine rex 460 roller, mein problem ist das ich im öl tank benzin habe.
ich tanke nur benzin ich mischer nicht.
woher kommt das, dass ich benzin im öl tank habe??
ich bitte um hilfe!!!

MFG
Cevik

hallo,

Ich habe eine rex 460 roller, mein problem ist das ich im öl
tank benzin habe.
ich tanke nur benzin ich mischer nicht.
woher kommt das, dass ich benzin im öl tank habe??

ein öltank? die rex 460 ist ein 4-takter, hat die wirklich einen öltank?
ich frag mal anders herum: was hast du denn im benzintank?

Hallo,

So wie @Pit Dralon es schon sagte, habe ich diesen Roller auch nur als 4 - Takter gefunden.

Mit Öltank meinst Du dann wahrscheinlich das Motoröl.
Wenn es stark nach Benzin riecht, könnten u.a. die Kolbenringe verschlissen sein.
Wenn Du unten " Pfützen " einer klaren Füssigkeit im Öl entdeckst, ( z.B. nach ablassen des Motoröls in ein Glas ) ist es kein Benzin, sondern Wasser.

Wie viele Kilometer hat der Roller denn schon auf dem Tacho ?

mfg

nutzlos

ja es ist im motoröl stinkt aber extrem nach benzin kann das den trotzdem wasser sein ich habe doch kein wasser im roller 4 takter

Hallo,

Benzin dürfe riechbar sein, Wasser erst sichtbar, wenn in passendes Behältnis abgelassen wurde. Ich widerhole nur ungern…

mfg

nutzlos

Danke das habe ich verstanden
aber wasser ist es nicht
es stinkt total nach benzin
danke dir für deine antworten
ich brauche hilfe ich weis es nicht keine ahnung von roller
fahre nur :smile:

Hallo,

wie viele Kilometer hat der Roller denn schon auf dem Tacho ?
Wurde das Motoröl schon mal gewechselt ? ( Wann ? )

mfg

nutzlos

hallo,
der Roller hat 1808km weg und habe schon 3 mal öl gewechselt unzwar die letzte öl wechsel habe ich vor 6 wochen durchgeführt und davor vor 3 wochen und das erste mal habe ich es letztes jahr im mai juni als ich das erste inspection durgeführt habe.
Danke das du mir helfen willst.

MFG Kasim Cevik

Hallo Kasim,

Dann könnte nur noch ein Besuch in einer Roller / Motorradwerkstatt sinnvoll sein. Am besten zunächst mal dort hingehen, wo Du den Roller gekauft hast. Entweder haben sie dort eine Werkstatt, oder sie können Dir die nächste Vertragswerkstatt für REX - Roller nennen.

Ist denn noch Garantie auf dem Fahrzeug ? Das wäre natürlich umso besser.

Jedenfalls wäre es gut, wenn der Motor dort mal vor Ort überprüft werden würde.

mfg

nutzlos

normaler weise ja
ich habe es letztes jahr gekauf aber nur einmal inspektion machen lassen.Ist doch normaler weise egal oder??das ich inspektion machen lasse.

Hallo Kasim,

So ganz egal ist es nicht, wann Du Inspektion machen lässt.

In Deinen Kaufbelegen als " Erstkäufer "…also die Person, die das FZG als Neuware erwirbt … sind Fristen angegeben, wie lange Garantie bei Wartung duch ( z.B.autorisierte Fachwerkstätten ) gegeben ist.

Gewährleistung wären andre Themen, die hier im Archiv nachzulesen sind. ( Definition : Garantie / Gewährleistung )

Die Wartungsintervalle laut Handbuch sollten allesamt für Garantieansprüche belegbar sein und innerhalb des Garantiezeitraumes erfolgt / belegbar durch Ausführung in einer benannten Fachwerkstatt sein.

Kaufbelege über Motortöl und Wechselintervalle können fachgerechtes Handeln unterstützen.
Das wäre aber nur von Relevanz, wenn eine Fachwerkstatt diese Aufgaben durchgeführt hätte, oder Du Nachweise darüber aufbringen könntest, passende Betriebsmittel zu vorgesehenen Zeitpunkten eingesetzt zu haben.

Also Rechnungen mit ggf. Kaufquittungen, wann welches Betriebsmittel fachgerecht getauscht wurde.(08/15 - Motoröl gilt da nicht, sondern nur der Austausch gegen Öle, die der Hersteller benannte. )

mfg

nutzlos

danke dir nutzlos.