Frage fünf Töchter Rätsel

Viele kennen das Rätsel " Der Vater von Monika hat 5 Töchter: Lele, Lala, Lolo und Lulu. Wie heißt die Fünfte? ";

Fnd nach falschtippen wie „Lolo“ wird von irgendjemand der wo gaans kluck ist oder nach 4 Stunden Neunlive gucken die Antwort „Monika“ präsentiert, die ja schließlich schon genannt ist in der Fragestellung. Kann das jedoch überhaupt die richtige Lösung sein?
Immerhin ist „Monika“ doch eigentlich die zuerst genannte Tochter und müsste die Antwort dann nicht entsprechend „Lulu“ heissen?

Gruß und Kuss Zera.

Hallo,

solltest Du es Dir antun und abwarten, ob die richtige Lösung doch mal genannt wird, dann lass es und wissen. :smile:

Ich erwische mich immer wieder dabei, daß ich mir die ‚Bilderrätsel‘ (wo ist das menschliche Gesicht?) tatsächlich ansehe. Länger als fünf Sekunden habe ich noch nie gebraucht. Die tun dann so, als würde Stunden lang Niemand mit der richtigen Lösung anrufen.

Wie dusselig muss man eigentlich sein, um sich so vera … lbern zu lassen?

OK, viel zu viel Text für den Sack Reis. :smile:

Gruß Rainer

Naja bei 9Live rufen schon ständig Leute an die falsche Gaysichter nennen und wenn z.B ein Beruf gesucht ist, oder der Tipp „Kontaktlinse“ gegeben ist:
GAR
TEZ
AUN

sagen viele „Gartenzaun“, oder hier kann man sich ebenfalls davon ueberzeugen:
http://de.youtube.com/watch?v=j9G27lHNwPU
Aber weiss jetzt mal einer, ob die vom Aufgabensteller geplante Antwort „Monika“ denn nun richtig ist, oder müsste es „Lulu“ sein?

Hallo,

Du hast mich nicht verstanden. :smile:

Es gibt keine richtige Lösung. Im Nachhinein wird immer die Lösung als richtig bezeichnet, die nicht genannt wurde. Wird das Spiel einmal aufgelöst, wird es nicht mehr gespielt.

Gruß Rainer

hi,
aufgezählt werden 4 töchter, unter ihnen ist die „lulu“ bereits. genannt werden alle 5: nämlich zu den 4 aufgezählten noch die „monika“.

das sog. „rätsel“ ist eigentlich eine scherzfrage. es lenkt über die strukturgleichen aufgezählten vornamen die aufmerksamkeit auf „lili“, „leila“ oder dgl.; die richtige lösung sieht ganz anders aus und ist bereits bekannt, nämlich „monika“.

im übrigen bin ich der meinung, dass diese „gewinnspiele“ bei 9live und ähnlichen sendern schleunigst verboten werden sollten. es handelt sich um üble abzocke. die behaupten, dass leitungen frei sind, und wenn man anruft, gerät man permanent an eine „falsche“. jeder anruf kostet 70 cent, das sind bei 100.000 anrufen 70.000 euro. von der differenz zum preisgeld kann der sender offenbar ausgezeichnet leben.

m.

Hallo, Rainer,
bei dem Töchter-Rätsel ist die Lösung „Monika“ die einzig logische und richtige. Die Nennung der vier L*l*-namen dient lediglich der Irreführung.

Im Übrigen kann ich vor der Teilnahme an den „Gewinnspielen“ dieser TV-Sender nur warnen. Es wird mit der Hereinnahme der richtigen Lösung so lange gewartet bis genügend Anrufe eingegangen sind. Wieviele Anrufe das für die entsprechende Frage sein müssen, ist von vornherein festgelegt. Gewinnen kann nur der Veranstalter. Übrigens liegt die Zahl der täglichen Anrufe für eine dieser „Rätselsendungen“ im zweistelligen Millionenbereich.

Gruß
Eckard

dito bei allem!!

ist sowas wie Wieviel Kubikmeter Erde sind in einem 3x3x3m grossem Loch" Lösung 0 denn in einem Loch ist keine Erde mehr drin

Problem ist wenn es diese Frage gibt

3 Bullen geben in 3h 3l Milch
wieviel Milch gibt ein Bulle in 9h

dasselbe:
3 Hähne geben in 5h jeweils 3 Eier…

Antwort:Keine!!denn Bullen geben keine Milch…mein Problem:Es wird gesagt Bullen geben Milch…dies ist in der Fragewelt eine Feststellung und somit unstrittig,auch wenn die Realität anders aussieht,daraus folgt das der Bulle 3l Milch gibt und nicht Realitätsbezogen keine Milch

es kommen auch gerne so Städtenamen alá

Braunschweig und Aschaffenburg!!
in letzter Zeit schon 5x Braunschweig…voll nervig weil ich zappe kurz durch Lösung gefunden und weiter Werbung gucken^^

Die einzige Sendung ist auf n-tv,kann auch sein dasse abgesetzt wurde…da gibt es ne supersüsse schwarzhaarige,die sich immer voll einen ablacht weil kaum einer anruft und des öfteren derselbe durchkommt,der vor Freude immer etwas gestört rüberkommt^^
Sie war dann auchmal bei Viva für diselbe Art von Sendung,aber wurde schnell abgesetzt
da wurde wirklich durchgehend ein Quiz gespielt mit schwerer werdenden Fragen…

(…) oder nach 4 Stunden Neunlive gucken (…)

Hallo Zera,

bei NeunLive könnte die fünfte Tochter durchaus auch Hans heissen.
Die Lösung hat dort mit der Frage grundsätzlich nichts zu tun.

http://de.youtube.com/watch?v=a7cuUpfNhUQ

Freundliche Grüße,
Markus

Hallo,

Fnd nach falschtippen wie „Lolo“ wird von irgendjemand der wo
gaans kluck ist oder nach 4 Stunden Neunlive gucken die
Antwort „Monika“ präsentiert, die ja schließlich schon genannt
ist in der Fragestellung. Kann das jedoch überhaupt die
richtige Lösung sein?

9Live ist, wie wer-weiss-was.de, Mitglied der Pro7Sat1 Gruppe. Da weiss man wo man steht, oder? =:wink:

Ciao! Bjoern