Infrarot unter NT

Hallo,

ich möchte mein Handy an einen Laptop mit NT 4.0 über Infrarot anschliessen. Habe dazu die Software Quickbeam Suite installiert. Das Handy wird auch erkannt, aber ich kann nicht mit ihm kommunizieren. Einen anderen Laptop erkennt er auch und ich kann über QuickBeam auch Dateine schicken, aber nichts von dem anderen Laptop emfangen. Was kann ich tun, damit das Handy die Verbindung richtig erkennt???

mfG
Thorsten Brüseke

Hi,

ohne wirklich tiefere Kenntnis der Materie, meine ich mich zu erinnern, daß NT kein Infrarot kann.

Gruß
Falckus

P.S. Aber Du bekommst hier bestimmt noch fachkundige Auskunft, …

Wie gesagt senden kann ich nur empfangen kann ich nicht…

mfG
Thorsten

Hallo
Hallo Thorsten,

versuchs mal hier:
http://www.dafu.de/rechts/ir-nt.html
fg tom

ich möchte mein Handy an einen Laptop mit NT 4.0 über Infrarot
anschliessen. Habe dazu die Software Quickbeam Suite
installiert. Das Handy wird auch erkannt, aber ich kann nicht
mit ihm kommunizieren. Einen anderen Laptop erkennt er auch
und ich kann über QuickBeam auch Dateine schicken, aber nichts
von dem anderen Laptop emfangen. Was kann ich tun, damit das
Handy die Verbindung richtig erkennt???

mfG
Thorsten Brüseke