Wann wird es denn soweit sein?

„Aus gegebenem Anlasss wird darauf hingewiesen, dass Artikel zum Thema MP3 oder MIDI-Download kommentarlos in Zukunft gelöscht werden!“

scnr :wink:

Gruß, Uwe

Zum 100.000sten Mal…
Hallo Uwe,

und wenn ichs noch 100.000 Mal wiederholen muss:
Damit in unserem Staat ein Gesetz entsteht muss in letzter Instanz der Entwurf vom Bundespräsidenten unterschrieben werden.
Die betreffenden Änderungen am UrhG wurden von seinem Stellvertreter unterzeichnet während er im Rahmen seiner Dienstgeschäfte zu Besuch in der Tscheschei war. Der Stellvertreter des Bundespräsidenten (der Bundesratspräsident) darf gem. Art. 57 GG „Die Befugnisse des Bundespräsidenten im Falle seiner Verhinderung“ wahrnehmen. Nachdem der Bundespräsident zum fraglichen Zeitpunkt de facto seinen Dienstgeschäften nachging kann er ja wohl nicht verhindert gewesen sein.

Weiter spricht dieses Gesetz vom „wirksamen technischen Mitteln“.
Mich persönlich hat - zu wissentschaftlichen Zwecken im Rahmen meiner Ausbildertätigkeit, versteht sich - kein Kopierschutz länger als 10 Minuten aufgehalten.
Wirksam ist, was auch den Fachmann aufhält. Oder gelten für uns CCNAs, MSCEs, ITler… andere Gesetze? (→ Art. 3 Satz 1 GG)

Gruß widecrypt

*der hofft, dass die Wahrheit bestand hat*

Mißverständnis…
oh, hoppla, da wurde ich wohl mißverstanden.
Nun ja, mit Ironie kann offenbar nicht jeder was anfangen. :wink:

Gruß, Uwe

oh, hoppla, da wurde ich wohl mißverstanden.
Nun ja, mit Ironie kann offenbar nicht jeder was anfangen.
:wink:

Sorry, normalerweise schon, aber Heut’ ist son Tag an dem man mit der rechten Maustaste aufn Kalender klickt und „Ausschneiden“ sucht.

Gruß, Uwe

Gruß widecrypt

Sorry, normalerweise schon, aber Heut’ ist son Tag an dem man
mit der rechten Maustaste aufn Kalender klickt und
„Ausschneiden“ sucht.

Komische Metapher. :wink:

Mein Posting bezog sich auf den (zitierten) Audiobrett-Eingangs-Text, den man im Audio-Forum lesen kann solange man noch keinen speziellen Artikel des Brettes angeklickt hat.

Gruß, Uwe

hallo uwe,

wobei dieser text sowieso nicht korrekt ist. richtig müsste heißen „mit verweisen zu illegalem download“. schließlich gibt es ja auch genug freie musik im netz, ohne gema.

strubbel
3:open_mouth:)