Windows ME und Speedport W101-Stick

Hallo zusammen,

eine Bekannte von mir möchte gerne per Wlan ins Internet. Sie hat sich jetzt einen USB-Stick „Speedport W101“ geholt. Dummerweise hat der auf der CD nur Treiber für W2K, XP und Vista. Weiß zufällig jemand, ob es für den Stick irgendwo auch Windows ME -Treiber gibt? Oder sich ein anderer ME-Treiber dafür verwenden lässt?

Grüßle
Frank K.

Hi Frank

eine Bekannte von mir möchte gerne per Wlan ins Internet. Sie
hat sich jetzt einen USB-Stick „Speedport W101“ geholt.
Dummerweise hat der auf der CD nur Treiber für W2K, XP und
Vista. Weiß zufällig jemand, ob es für den Stick irgendwo auch
Windows ME -Treiber gibt? Oder sich ein anderer ME-Treiber
dafür verwenden lässt?

tja, seit MS keinen Support mehr für die alten Windosen liefert, fühlen sich die Hersteller auch nicht mehr dazu verpflichtet.
Vllt sollte deine Bekannte langsam daran denken, auf ein moderneres Win umzusteigen.
Der Vorgänger, Speedport W100, hatte noch Treiber für 95 & Co.
Ich würde mal auf Verdacht hin diese probieren, in der Hoffnung, dass sie laufen.
Funzt das nicht, bleibt nur der Umtausch auf ein anderes DSL-Modem, falls man da noch fündig wird.

Gruss
ExNicki

Hi ExNicki,

danke für den Tip. Ich habe es heute mal mit dem W100-Treiber versucht, aber wirklich überzeugt war der Wlan-Stick davon nicht.
Jetzt gehen wir dann doch den herkömmlichen Weg mit Netzwerkkarte und Kabel, weil - nur wegen DSL und Wlan in einen neuen Rechner investieren wo der alte für ihre Zwecke mehr als ausreichend ist halte ich für wenig sinnvoll.

Grüßle
Frank K.