Systemressourcenfreigabe nach Progr. schliessen

Hallo Windowsspezialisten,
giebt es eine Möglichkeit bei Windows98se eine Systemressourcenfreigabe zu erreichen wenn mehrere Programme geöffnet waren und wieder geschlossen werden.
Beim täglichen Arbeiten werden zwangsläufig nacheinander verschiedene Programme geöffnet, die dabei belegten Systemressourcen werden beim schliessen eines Programm’s nur teilweise wieder freigegeben. Die belegten Ressoucen lassen sich der Ressourcen-Anzeige gut erkennen. Nach einiger Zeit kommt die hässliche Meldung: Nur noch 10% Systemressourcen frei, wenn dann noch ein Programm geöffnet wird, oder einfach beim weiterarbeiten ist die Kiste voll und ein Neustart erforderlich.
Durch welchen Trick ist eine Ressourcenfreigabe ohne Neustart zu erreichen?

Vielen Dank für eine Antwort,
mir freundlichen Grüßen aus Maulbronn
Roland Schempf

Hallo,

[…]
Durch welchen Trick ist eine Ressourcenfreigabe ohne Neustart
zu erreichen?

es gibt kleine Tools, die nur den einen Zweck haben, entweder manuell oder in best. Zeitabstaenden allen RAM zu belegen und sofort wieder freizugeben.
Such vielleicht mal nach FreeMem oder FreeMex in der Download-Rubrik von http://www.pc-welt.de , die haben die Programme regelmaessig im Test.

Vielleicht hilfts

Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de